eBibo Onleihe. Mr Gum und der fettige Ingo

Seitenbereiche:

Mr Gum und der fettige Ingo

Mr Gum und der fettige Ingo

Autor*in: Stanton, Andy

Reihe: Mr. Gum

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Eifersüchtige Männer sind erbarmungslos! Dass der Gourmet Mr Gum seit Neuestem lieber in der schäbigen Imbissbude vom fettigen Ingo speist, erbost seinen Metzgersfreund Willi Wilhelm den Dritten dermaßen, dass er seinem Rivalen an den Kragen geht. Und schon sind die beiden stinkenden Superschurken in ein haarsträubendes Duell verwickelt, das sich gewaschen hat. Da kann nur noch eine helfen, weiß Polly: Willis heimlicher Schwarm Thora Grunzwinkel, die Schlachterkönigin von Alt-Groß-London. Also schnellstens her mit ihr – doch so einfach ist es mal wieder nicht für Polly und ihre Freunde. Denn Alt-Groß-London ist groß ...
Autor(en) Information:
Andy Stanton lebt in London. Er begann ein Englischstudium in Oxford, beendete es aber nie. Er arbeitete unter anderem als Stand-up-Comedian, Drehbuchschreiber und Cartoonzeichner. Seine ›Mr Gum‹-Bücher haben sich in England über eine Million Mal verkauft und wurden dort unter anderem mit dem ›Blue Peter Award‹, dem ›Fantastic Book Award‹ und dem ›Roald Dahl Funny Prize‹ ausgezeichnet. David Tazzyman wuchs in Leicester auf, studierte Illustration an der Manchester Mertropolitian University und reiste drei Jahre durch Asien, bevor er nach London zog, wo er heute mit Freundin und Kind lebt. Harry Rowohlt, geboren 1945 in Hamburg, ist Übersetzer, Rezitator und Gelegenheits-Schauspieler in der ›Lindenstrasse‹. Er hat weit über 100 Bücher aus dem Englischen ins Deutsche übertragen, darunter A.A. Milnes ›Pu der Bär‹ und Frank McCourts Bestseller ›Die Asche meiner Mutter‹. Vielfach ausgezeichnet, erhielt er zuletzt u. a. den Jahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik für ›Mark Twain. Meine geheime Autobiographie‹, den Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie ›Best of all‹ für ›Auf Schwimmen-zwei-Vögel‹ von Flann O'Brien und den Ehrenpreis des Prix Pantheon.

Titel: Mr Gum und der fettige Ingo

Reihe: Mr. Gum

Autor*in: Stanton, Andy

Übersetzer*in: Tazzyman, David Rowohlt, Harry

Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

ISBN: 9783733600969

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: