eBibo Onleihe. Wie man einen Schokoladendieb entlarvt

Seitenbereiche:

Wie man einen Schokoladendieb entlarvt

Wie man einen Schokoladendieb entlarvt

... und andere mathematische Zaubertricks

Autor*in: Cederbaum, Carla

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 151 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses Buch führt anhand erstaunlicher Zaubertricks und komischer Clownerien zwanglos in die Welt der Logik und der Mathematik ein. Zahlen und Räume werden dabei zu einer faszinierenden Welt des Zauberns, Flunkerns und Lachens. Denn, auch wenn man es kaum glaubt: Mathematik ist reif für die Bühne und bezaubernd schön. Wie kommt man endlich diesem hinterhältigen Schokoladendieb auf die Schliche? Wie finden Mönche mit Schweigegelübde heraus, wer von ihnen krank ist? Und gibt es wirklich einen Trick, um seine Herzdame zu finden? Dieses Buch enthält liebevoll gestaltete, detaillierte Anleitungen zum gemeinsamen Tüfteln und zur Lösung derartiger Rätsel – ideal für Eltern, Großeltern, Lehrer und Kinder.
Autor(en) Information:
Carla Cederbaum hat in Freiburg und Cambridge Mathematik, Physik und Informatik studiert und wurde 2011 in Berlin in Mathematik promoviert. Neben ihrer Forschung und Lehre in Mathematik ist sie auch in der Wissenschaftskommunikation aktiv und wurde hierfür mehrfach ausgezeichnet. Seit 2016 ist sie Professorin für Mathematik in Tübingen und erhielt dort 2017 den Lehrpreis der Universität. Sie ist Kollegiatin der Heidelberger Akademie der Wissenschaften.

Titel: Wie man einen Schokoladendieb entlarvt

Autor*in: Cederbaum, Carla

Verlag: Springer Berlin

ISBN: 9783662561430

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Allgemeines

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage