Onleihe Düsseldorf. Jenny

Seitenbereiche:

Jenny

Jenny

Autor*in: Lewald, Fanny

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 0 S.

Verfügbar

Inhalt:
'Jenny' gilt als einer der bedeutendsten 'Frauenromane' des 19. Jahrhunderts in deutscher Sprache. Das Werk ist sowohl für die Frauen- als auch die Juden-Emanzipation in Europa bedeutend gewesen, da hier zum ersten Mal eine Frau offen soziale und politische Umwälzungen forderte. Zu Anfang des Romans, liebt Jenny Reinhardt, einen Theologen, der extrem orthodoxe Ansichten vertritt. Die Beziehung scheitert an Jennys eigenen religiösen Überzeugungen. Doch dann trifft sie den verständnisvollen und liberalen Grafen Walter ...
Autor(en) Information:
Fanny Lewald (1811-1889) war eine deutsche Schriftstellerin und Vorkämpferin der Frauen-Emanzipation. Sie forderte das uneingeschränkte Recht der Frauen auf Bildung und gewerbliche Arbeit ebenso und setzte sich gegen die Zwangsverheiratung junger Frauen ein.

Titel: Jenny

Autor*in: Lewald, Fanny

Verlag: Nexx

ISBN: 9783958705609

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 660 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage