Onleihe Düsseldorf. Josses Tal

Seitenbereiche:

Josses Tal

Josses Tal

Roman

Autor*in: Rehse, Angelika

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 605 min

Verfügbar

Inhalt:
1930: Der unehelich geborene Josef ist eine Schande für seinen Großvater und bekommt dies täglich zu spüren. Seine Kindheit ist geprägt von Angst und fehlender Nähe. Erst nach einem Umzug erfährt er in einer neuen Nachbarsfamilie Anerkennung und Zuneigung. Da ist vor allem Wilhelm, der ihn fördert und schützt, und Josefs Leben scheint sich endlich zum Guten zu wenden. Aber der arglose Junge ahnt nicht, dass hinter Wilhelms Freundlichkeit mehr steckt. Der aufstrebende SA-Mann formt Josef zu seinem ergebenen Helfer und benutzt ihn dazu, die Bewohner des Ortes auszuspionieren. Josef geht voller Stolz in dieser Mission auf. Doch dann erfährt er etwas, das sein bisheriges Leben aus den Fugen geraten lässt.
Autor(en) Information:
Angelika Rehse wurde in Sande / Kreis Friesland geboren und wohnt heute mit ihrer Familie in Bad Salzuflen. Sie wuchs in einem Umfeld von Heimatvertriebenen auf. Unter dem Eindruck der erzählten und lang verschwiegenen Geschichten der Generation ihrer Eltern, hat sie in einer späten Lebensphase mit "Josses Tal" einen poetisch kraftvollen und politisch hellsichtigen Roman geschrieben

Titel: Josses Tal

Autor*in: Rehse, Angelika

Interpret: Carlsen, Brigitte

Verlag: Pendragon

ISBN: 9783865328458

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 446 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage