Green Franchising
Autor*in: Bellone, Veronika; Matla, Thomas
Jahr: 2012
Sprache: Deutsch
Umfang: 300 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Wirtschaftsunternehmen sind oft traditionell geprägt, doch die Zeiten ändern sich rasant. Die Konsumierenden und auch B-to-B-Märkte fordern nachhaltiges und gesellschaftsverantwortliches Wirtschaften. Franchising kann diese Werte schnell aufnehmen und systematisch multiplizieren. Damit wird es zum Treiber der Nachhaltigkeitsbewegung. Veronika Bellone und Thomas Matla präsentieren einen grünen Faden zur nachhaltigen Multiplikation, mit Blick hinter die Kulissen.
- Professorin Veronika Bellone ist Geschäftsführerin der Bellone Franchising GmbH in Zug (Schweiz). Seit über 20 Jahren berät sie Franchise-Unternehmen wie Mövenpick Marché, Eismann, Hilcona und Vorwerk und ist Initiatorin der Franchise-Messe in Zürich. Als Wegbereiterin eines nachhaltigen Franchisings hat sie zusammen mit Thomas Matla den Green Franchise Award entwickelt, der in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Franchise Verband in Berlin 2018 zum sechsten Mal vergeben wird. Thomas Matla ist selbstständiger Trend- und Brand-Consultant aus Berlin. Im Lauf seiner Karriere bei namhaften Werbeagenturen wie McCann-Erickson, Saatchi & Saatchi sowie Scholz & Friends betreute er internationale Marken wie Cherry Coke, Aspirin und Esso. Heute berät er Franchise-Unternehmen im Markenaufbau.
Titelinformationen
Titel: Green Franchising
Autor*in: Bellone, Veronika; Matla, Thomas
Verlag: mi-Wirtschaftsbuch
ISBN: 9783864161100
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Allgemeines
Dateigröße: 22 MB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage