Onleihe Düsseldorf. Tetralogie des Erinnerns

Seitenbereiche:

Tetralogie des Erinnerns

Tetralogie des Erinnerns

Ertrinken - Eine Kindheit im Dritten Reich (1. Bd.); Streifen am Himmel - Vom Anfang und Ende einer Reise (2. Bd.); Die Suche - Bericht über den Tod und das Überleben (3. Bd.); Wunderbare Menschen - Geschichten aus der Freiheit (4. Bd.)

Autor*in: Durlacher, Gerhard L.

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 372 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wie war die Kindheit eines jüdischen Jungen im Nationalsozialismus? Wie war es möglich, nach dem KZ als Jugendlicher das Leben neu zu beginnen? Wie war das Leben nach dem Überleben? Durlachers preisgekrönte autobiografischen Schriften sind von 'bitterer Präzision und schockierender Eindringlichkeit'. (Neue Zürcher Zeitung)
Autor(en) Information:
Gerhard L. Durchlacher (1928 -1966) wuchs in Baden-Baden auf. 1937 floh Familie nach Holland. Von dort wurde er 1942 nach Theresienstadt verschleppt, später nach Auschwitz Er war einer der wenigen, die das Todeslager überlebten. Nach der Befreiung kehrte er zurück, studierte Medizin und Sozialwissenschaften und lehrte an der Universität Amsterdam.

Titel: Tetralogie des Erinnerns

Autor*in: Durlacher, Gerhard L.

Verlag: CEP Europäische Verlagsgsanstalt

ISBN: 9783863935238

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 534 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage