Onleihe Duisburg. Vom Glück zu dritt

Seitenbereiche:

Vom Glück zu dritt

Vom Glück zu dritt

Autor*in: Wagenschütz, Helena

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 302 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das bis dahin ruhige Leben von Steuerberater Orlando wird gründlich durcheinandergewirbelt: Er verliebt sich an nur einem Tag in zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während die sensible, verträumte Limona seine kreative Seite zum Klingen bringt, spricht Sabina, die clevere und witzige Maklerin, alles in ihm an, was er im beruflichen und gesellschaftlichen Leben schätzt. Orlando steht vor einer folgenschweren Entscheidung, die sein Leben von Grund auf verändern wird.
Autor(en) Information:
Helena Wagenschütz, Jahrgang 1972, lebt mit ihrer Familie südöstlich von Hamburg.Für Lesungen in Cafés begann sie erstmals kleine Fragmente zu schreiben. Ein solches Fragment, geschrieben für die Performance Jekyll & Hyde (KuLaBe 2018), war auch die Initialzündung für ihren ersten Roman. Im März 2019 fiel dann der Entschluss, aus ihrer Idee tatsächlich ein Buch zu machen. Seitdem gehört das Schreiben zu ihrem Alltag, in dem äußerst ungeduldige Romanfiguren und quirlige Ideen für die tägliche Motivation zum Schreiben sorgen.Ungewöhnliche Beziehungen, fantastische Welten und vielschichtige Charaktere faszinieren Helena Wagenschütz besonders. Aber auch die kleinen Absurditäten des Alltags, die Schönheit des Moments und die unfreiwillige Komik von Tieren und Menschen sind wichtige Inspirationsquellen für ihre Geschichten.Wenn sie nicht gerade schreibt, ist die promovierte Wissenschaftlerin beruflich als Dozentin an der Universität, als Seminarleiterin oder als Sprecherin unterwegs.

Titel: Vom Glück zu dritt

Autor*in: Wagenschütz, Helena

Verlag: Edel Elements - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

ISBN: 9783962153946

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek

Dateigröße: 715 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage