Onleihe Duisburg. Fred in Pergamon

Seitenbereiche:

Fred in Pergamon

Fred in Pergamon

auf den Spuren der alten Griechen ; Hörspiel für Kinder

Autor*in: Tetzner, Birge

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 80 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Die erste Klassenfahrt! Mit seiner Geschichtslehrerin, Frau Kaufmann, seinen Freunden Yannick und Anna und der gesamten Klasse fährt Fred eine Woche lang in die Türkei. Entlang der türkischen Westküste wollen sie die Hinterlassenschaften der alten Griechen besichtigen. Denn vor über 2.000 Jahren gehörte diese Gegend noch zum antiken Griechenland. Und griechische Städte wie Ephesos, Milet und Pergamon sind bis heute weltberühmt.Wochenlang haben die Schüler sich auf die Reise vorbereitet. Als Fred aber dann endlich auf dem Burgberg von Pergamon neben den Fundamenten des Großen Altars steht, kann er nicht ahnen, dass er bald mitten drin sein wird in der Welt, über die er so viel gelesen hat. Er findet das Bruchstück einer antiken Skulptur: eine geheimnisvolle Fackel. Eine abenteuerliche Reise durch das antike Pergamon nimmt seinen Lauf, auf der Fred einen Weg zurück in seine Welt finden muss.
Autor(en) Information:
Birge Tetzner ist Kunst- und Kommunikationswissenschaftlerin. Seit 2002 arbeitet sie in ihrem Unternehmen audio Konzept als selbständige Autorin, Regisseurin und Produzentin. Birge Tetzner schreibt und produziert außerdem Sach-Hörbücher und Kinderhörspiele.

Titel: Fred in Pergamon

Autor*in: Tetzner, Birge

Sprecher: Schellenberger, Rupert Bose, Luise ; Kühn, Harry ; Schulze, Remo

Verlag: ultramar media GbR

ISBN: 9783981599824

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 78 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: