E-Ausleihe Teltow-Fläming. Rom und Karthago

Seitenbereiche:

Rom und Karthago

Rom und Karthago

Autor*in: Zimmermann, Klaus

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 76 min

Verfügbar

Inhalt:
'Rom und Karthago' - ein origineller Einstieg für Studierende, die sich für die römisch-karthagischen Beziehungen interessieren. Klaus Zimmermann führt durch die wichtigsten historischen Stationen und analysiert, wie die Konflikte zwischen den beiden Weltmächten politisch sowie militärisch eskalierten und wie diese Eskalation schließlich die Vernichtung Karthagos auslöste. Das Sachbuch ist in zwei Abschnitte gegliedert: politische Beziehungen und militärische Auseinandersetzungen. Es besticht durch eine auf sinnvolle Quellen gestützte überzeugende Argumentation. 'Eine bereichernde Lektüre, die man sich in die Hand möglichst vieler Studierender wünscht.' (Das-Historisch-Politische Buch)-
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Klaus Zimmermann, geboren 1964, lehrt seit 2009 an der Forschungsstelle Asia Minor im Seminar für Alte Geschichte der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Sein Fachgebiet ist Karthago. Weitere Forschungsinteressen sind u.a. Antike Religionsgeschichte, antike Weltbilder sowie Historische Geographie und Landeskunde. Er hat bereits drei Fachbücher veröffentlicht: 'Libyen. Das Land südlich des Mittelmeers im Weltbild der Griechen' (1999) war sein Erstlingswerk, darauf folgten 'Rom und Karthago' (3. A. 2013) sowie 'Karthago. Aufstieg und Fall einer Großmacht' (2010).

Titel: Rom und Karthago

Autor*in: Zimmermann, Klaus

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788728052709

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder

Dateigröße: 59 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage