E-Ausleihe Teltow-Fläming. G/GESCHICHTE - August der Starke

Seitenbereiche:

G/GESCHICHTE - August der Starke

G/GESCHICHTE - August der Starke

Autor*in: Geschichte, G

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 135 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Für uns ist er August. Sachsens großer Kurfürst und Polens Wahlkönig hat verschiedene Namen getragen - je nach der Rolle, die er ausfüllte: Friedrich August I., August II., und nach seinem Tod kam 'der Starke' hinzu. Allzu oft gilt der Sachse heute als platter Feier-August. Er ist ein wenig zur Marke geworden, mit der sich werben lässt. Da galt es in dieser Ausgabe von G/Geschichte, tiefer zu graben. Und so wurde der Mann gefunden, der das Glück hatte, mit seinen kulturellen Vorlieben seinem Land den Stempel aufzudrücken. Der verschwenderisch mit seiner Kraft umging, solange er sie besaß, auch mit seiner Liebeskraft. Der ehrgeizig war bis zur Ruhmsucht und ein fürsorglicher Vater auch seiner nicht ehelichen Kinder. Prinzipien hatte er, solange sie ihm nützlich waren. Rechnen konnte er auch: Wenn er, was er nur zu gern tat, Geld ausgab, dann wohlüberlegt. Und das Militärische? Nun ja ... -
Autor(en) Information:
Die vielfältigen G/Geschichte Magazine entführen den Leser über alle Epochen hinweg von der Antike bis in die Neuzeit an die Schauplätze historischer Ereignisse. Lassen Sie sich mitnehmen auf die Raubzüge der Wikinger, in die Arena zum Gladiatorenkampf oder zu den großen Kriegsschauplätzen der Welt

Titel: G/GESCHICHTE - August der Starke

Autor*in: Geschichte, G

Sprecher: Benke, Clemens

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726795301

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder

Dateigröße: 122 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: