E-Ausleihe Teltow-Fläming. Die Schneekönigin

Seitenbereiche:

Die Schneekönigin

Die Schneekönigin

Reclams Universal-Bibliothek

Autor*in: Andersen, Hans Christian

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 80 S.

Verfügbar

Inhalt:
Gerda und Kay, zwei Nachbarskinder, spielen im Garten, da wird Kay von den Splittern eines teuflischen Zauberspiegels getroffen. Kays Herz verwandelt sich in einen gefühllosen Eisklumpen, seine Augen sehen nur noch das Hässliche und Böse in der Welt. Eines Tages lässt er sich von der schönen Schneekönigin in ihr Schloss entführen, doch Gerda macht sich auf die Suche nach ihm ...  'Die Schneekönigin' ist eines der bekanntesten, vielfach verfilmten und vertonten Märchen des dänischen Dichters Hans Christian Andersen (1805-1875). 

Titel: Die Schneekönigin

Autor*in: Andersen, Hans Christian

Verlag: Reclam Verlag

ISBN: 9783159621906

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen

Dateigröße: 677 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage