E-Ausleihe Teltow-Fläming. Die Bibel für Ungläubige

Seitenbereiche:

Die Bibel für Ungläubige

Die Bibel für Ungläubige

[Genesis]

Autor*in: Kuijer, Guus

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 317 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Die Bibel ist ein faszinierendes Buch. Unsere westliche Kultur ist ohne das heilige Buch der Christen nicht vorstellbar. Dennoch haben es viele von uns nicht gelesen. Das ist wirklich eine Schande, weil die Bibel einige der schönsten Geschichten der Weltliteratur enthält. Guus Kuijer erzählt sie neu - für Ungläubige. Er beginnt mit dem ersten Buch: Die Genesis ist der Familienroman einer Gruppe eigensinniger Menschen, die sich, aus dem Paradies verbannt, auf eine rastlose Reise durch das Zweistromland begeben und schließlich in Ägypten landen. Adam, Eva und die Schlange, Kain und Abel, die Sintflut und der Turmbau zu Babel - Guus Kuijer erzählt diese Geschichten aus der Perspektive der Außenseiter und gibt ihnen so eine neue und überraschende Wendung. "Die Bibel für Ungläubige" führt sowohl die Bibelkundigen unter uns als auch die, die keine einzige Zeile gelesen haben, in ein vertrautes und gleichzeitig völlig fremdes Land.
Autor(en) Information:
Guus Kuijer, geboren 1942 in Amsterdam, zählt zu den profiliertesten Autoren der Niederlande. Sein umfangreiches Werk umfasst Romane, Erzählungen und über dreißig Kinder- und Jugendbücher. Guus Kuijer wurde 1982 und 2002 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet, für "Das Buch von allen Dingen" erhielt er 2007 den Gustav-Heinemann-Friedenspreis für Kinder- und Jugendbücher.

Titel: Die Bibel für Ungläubige

Autor*in: Kuijer, Guus

Übersetzer*in: Carstens, Anna ; Wicharz-Lindner, Angela

Verlag: Verlag Antje Kunstmann

ISBN: 9783888979880

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: