E-Ausleihe Teltow-Fläming. Das Inselexperiment

Seitenbereiche:

Das Inselexperiment

Das Inselexperiment

Autor*in: Melli, Aleksander

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 704 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der 12-jährige Nachrichten-Nerd Max erhält eine ungewöhnliche Einladung zu einer Reality-Show: Zusammen mit zwanzig Kindern darf er den Sommer auf einer Insel im Oslofjord verbringen, wo eine Kinderregierung Antworten auf die brisanten Fragen unserer Zeit finden muss. Dabei werden sie rund um die Uhr von 1000 Kameras gefilmt. Ein spannendes Experiment, findet Max. Doch schon bald eskaliert die Situation auf der Insel, denn unter den Kindern entwickelt sich ein psychologisches Machtspiel, mit dem Max nicht gerechnet hat. Der preisgekrönte norwegische Jugendroman über Kinder im Selbstversuch.
Autor(en) Information:
Aleksander Melli (geb 1971) schreibt Jugendbücher, Gedichte und Kurzgeschichten. Seine Jugendbücher erscheinen in Norwegen, Deutschland, Dänemark, Spanien, Finnland und Holland. Melli wuchs in Afrika, England, den USA sowie Südostasien auf, bevor er als Teenager nach Norwegen und später nach Sizilien zog. Seit1994 lebt er in Oslo.

Titel: Das Inselexperiment

Autor*in: Melli, Aleksander

Übersetzer*in: Haefs, Gabriele

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644428911

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage