E-Ausleihe Teltow-Fläming. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 21-40 von 83


Höppner, Achim

CD WISSEN - Große Denker - Teil 01

Konfuzius, Buddha, Jesus von Nazareth, Mohammed

Als Buddha, der Erleuchtete ,legt Siddharta Gautama den Grundstein für eine Weltreligion./ Kaum ein  ...

Im Bestand seit: 20.04.2021

Verfügbar

Falk, Martin

Die Wittelsbacher

Die Wittelsbacher sind eines der ältesten Adelsgeschlechter im deutschsprachigen Raum. Obwohl nur dr ...

Im Bestand seit: 20.04.2021

Verfügbar

Herrmann-Otto, Elisabeth

Konstantin der Große (Ungekürzt)

Konstantin (um 275 bis 337 n. Chr.) gehört zu den bedeutendsten römischen Kaisern - mit Recht trägt  ...

Im Bestand seit: 20.04.2021

Verfügbar

Berg, Dieter

Richard Löwenherz (Ungekürzt)

Schon zu Lebzeiten hatte er sich als Nachfolger König Artus' inszeniert. Nach seinem frühen Tod ents ...

Im Bestand seit: 20.04.2021

Verfügbar

Biden, Joseph R.

Versprich es mir

Über Hoffnung am Rande des Abgrunds

2.8

DER MÄCHTIGSTE MANN DER WELT - VON SEINER PERSÖNLICHSTEN SEITE  ...

Im Bestand seit: 15.12.2020

Verfügbar

Althoff, Gerd

Heinrich IV. (Ungekürzt)

Die Herrschaftszeit Heinrichs IV. (1056-1106) stand unter keinem guten Stern. Noch unmündig beim Tod ...

Im Bestand seit: 02.12.2020

Verfügbar

Opll, Ferdinand

Friedrich Barbarossa (Ungekürzt)

Friedrich Barbarossa (1122-1190) gehört bis heute zu den bekanntesten mittelalterlichen Herrscherper ...

Im Bestand seit: 02.12.2020

Verfügbar

Eckhardt, Frank

Otto von Bismarck

4.5

Zum 200. GEBURTSTAG Bismarcks am 1.4.2015Otto von Bismarck zählt zu den bedeutendsten Staatsmännern  ...

Im Bestand seit: 01.12.2020

Verfügbar

Kunisch, Johannes

Friedrich der Große

Johannes Kunisch, der 2004 das Standardwerk zur Biographie des Preußenkönigs vorgelegt hat, stellt i ...

Im Bestand seit: 01.12.2020

Verfügbar

Bader, Elke

Karl der Große Charlemagne

Kaiser des Römischen Reichs

5.0

'Je suis Charlemagne' - ich bin Karl der Große - soll Napoleon dem Papst mitgeteilt haben. Karl, den ...

Im Bestand seit: 01.12.2020

Verfügbar

Pauler, Roland

Karl der Große (Ungekürzt)

Karl der Große gehört zu den bekanntesten historischen Persönlichkeiten des Abendlandes. Er gilt als ...

Im Bestand seit: 01.12.2020

Verfügbar

Förg, Klaus G.

Hinter rotem Stacheldraht

Ein Kriegsgefangener erzählt von seinem Schicksal

1.0

Als einfacher Soldat wird Josef Sedlmeier in Tschechien von sowjetischen Truppen aufgegriffen und in ...

Im Bestand seit: 19.08.2020

Verfügbar

Schrowange, Birgit

Birgit ungeschminkt

Vom Leben gelernt

3.2

"Jetzt ist meine beste Zeit!", sagt Birgit Schrowange und blickt in ihrem neuen Buch "Birgit ungesch ...

Im Bestand seit: 13.08.2020

Verfügbar

Asserate, Asfa-Wossen

Ein Prinz aus dem Hause David

Und warum er in Deutschland blieb Die Erinnerungen von Asfa Wossen Asserate

1974: Sein Vater, Präsident des äthiopischen Kronrats, wird von den Generälen der Revolution erschos ...

Im Bestand seit: 04.08.2020

Verfügbar

Phillips, Tom

Echt jetzt?

Die beknacktesten Aktionen der Menschheit

2.0

Einige kurze Geschichten über die größten Fails der Menschheit  ...

Im Bestand seit: 22.07.2020

Verfügbar

Gay, Roxane

Hunger

Die Geschichte meines Körpers

5.0

Sie schreibt die Geschichte ihres Hungers. Sie schreibt die Geschichte ihres Körpers. Es ist keine G ...

Im Bestand seit: 22.07.2020

Verfügbar

Lütz, Manfred; Husen, Paulus van

Als der Wagen nicht kam

Eine wahre Geschichte aus dem Widerstand

4.2

Mehr als ein halbes Jahrhundert nach dem 20. Juli 1944 macht Manfred Lütz eine außergewöhnliche Entd ...

Im Bestand seit: 22.07.2020

Verfügbar

Karlauf, Thomas

Stauffenberg

Porträt eines Attentäters

4.4

Ausgezeichnet als das historische Buch des Jahres und beste Biografie des Jahres von "DAMALS - Das M ...

Im Bestand seit: 22.07.2020

Verfügbar

Sandkühler, Thomas

Adolf H. - Lebensweg eines Diktators

Als Kind und Jugendlicher war er ein Außenseiter, im 1. Weltkrieg ein Soldat wie Millionen andere, a ...

Im Bestand seit: 22.07.2020

Verfügbar

Henkel, Gabriele

Die Zeit ist ein Augenblick

Erinnerungen

2.6

Die bewegenden Memoiren der Society-Ikone Gerade  ...

Im Bestand seit: 22.07.2020

Verfügbar