die eBib Nordschwarzwald. Milon und der Löwe

Seitenbereiche:

Milon und der Löwe

Milon und der Löwe

Eine Erzählung aus der Zeit des frühen Christentums.

Autor*in: Streit, Jakob

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 246 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wie sehr hängt Milon an Athen und an den griechischen Göttern! Doch als Sklave kann er es sich nicht aussuchen, wo er leben will. An einen römischen Schiffsherrn verkauft, beginnt er eine erlebnisreiche Meerfahrt, die ihn nach Rom und Pompeji und bis nach Alexandria, an die nordafrikanische Küste führt. Mutig hilft er einem verwundeten Löwen, und von da an nimmt sein Leben eine überraschende, ganz neue Wendung.
Autor(en) Information:
Jakob Streit (1910 – 2009) veröffentlichte über dreißig Kinder- und Jugendbücher. Ein Fokus seiner literarischen Arbeit lag auf Tiergeschichten, Märchen, Legenden und Nacherzählungen biblischer Geschichten, die sich unter Kindern und jugendlichen Lesern großer Beliebtheit erfreuen. Neben seiner literarischen Arbeit war er lange Zeit als Lehrer tätig. Darüber hinaus arbeitete der vielseitig interessierte Künstler unter anderem als Theater-Schauspieler nd Opern-Regisseur und widmete sich als tätiger Naturfreund leidenschaftlich der Bienenzucht. Zu seinen erfolgreichsten Werken zählen neben dem "Bienenbuch" auch die "Zwergengeschichten", "Tatatucks Reise zum Kristallberg" und "Liputto" sowie "Louis Braille", ein biografischer Roman über den Erfinder der Blindenschrift.

Titel: Milon und der Löwe

Autor*in: Streit, Jakob

Mitwirkende: Sauvant, Henriette

Verlag: Freies Geistesleben

ISBN: 9783772542497

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage