die eBib Nordschwarzwald. Die Römische Kaiserzeit

Seitenbereiche:

Die Römische Kaiserzeit

Die Römische Kaiserzeit

Von Augustus bis Diokletian

Autor*in: Christ, Karl

Reihe: Beck'sche Reihe

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
In einer meisterlichen Synthese fasst Karl Christ die Geschichte der römischen Kaiserzeit zusammen. Er setzt ein mit der Wandlung des römischen Staates von der Republik zur Monarchie und bietet einen Überblick über den Verlauf der Ereignisgeschichte während der dreihundert Jahre zwischen Augustus und Diokletian. Darüber hinaus benennt und beschreibt er die Strukturelemente der kaiserzeitlichen Herrschaft, Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft und Religion. Besonders erhellend sind die zahlreichen Hinweise auf die Probleme des antiken Großreiches, die maßgeblich zu seinem Untergang beitrugen.
Autor(en) Information:
Karl Christ (1923 - 2008) lehrte bis zu seiner Emeritierung als Professor für Alte Geschichte an der Philipps-Universität Marburg. Er gilt nach wie vor als der einer der besten Kenner der Geschichte der römischen Kaiserzeit.

Titel: Die Römische Kaiserzeit

Reihe: Beck'sche Reihe

Autor*in: Christ, Karl

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406734960

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte Europas

Dateigröße: 9 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage