die eBib Nordschwarzwald. Die kürzeste Geschichte Russlands

Seitenbereiche:

Die kürzeste Geschichte Russlands

Die kürzeste Geschichte Russlands

Eine der widersprüchlichsten Nationen brillant erklärt und analysiert

Autor*in: Galeotti, Mark

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Russland ist eine der mächtigsten Nationen der Erde, mit einer imposanten Kultur, aber auch einer langen Geschichte von Krieg und Frieden, Leid, Katastrophen und blutigen Revolutionen. Der Russland-Experte Mark Galeotti widmet sich in seiner Erzählung diesem komplexen Land, das einen entsetzlichen, für den Westen unverständlichen Krieg gegen die Ukraine begonnen hat. Er durchleuchtet die russische Geschichte von ihren Anfängen mit der Kiewer Rus über den Aufstieg und Fall der Romanows, schildert die kommunistische Revolution unter Lenin und den stalinistischen Terror bis in die heutige post-sowjetische Autokratie Putins. Kann man dieses Land je verstehen? Mark Galeotti liefert die wichtigsten historischen Eckpunkte und Einblicke in die Entwicklung dieses so rätselhaften wie spannenden Landes.  
Autor(en) Information:
Professor Mark Galeotti, geboren 1965, ist ein britischer Historiker, Experte für russische Sicherheitspolitik und profunder Kenner der Putin-Ära. Er leitete lange Zeit das Zentrum für Europäische Sicherheit am Institut für Internationale Beziehungen in Prag und war zuvor Professor für Interebationale Beziehungen an der New York University.  

Titel: Die kürzeste Geschichte Russlands

Autor*in: Galeotti, Mark

Übersetzer*in: Pauli, Stephan

Verlag: Ullstein Ebooks

ISBN: 9783843728683

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Nachschlagewerke

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: