die eBib Nordschwarzwald. Die Vorhersage

Seitenbereiche:

Die Vorhersage

Die Vorhersage

Roman

Autor*in: Erlick, Nikki; Nikki, Erlick,

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 480 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Als Nina eines schönen Morgens ihre Wohnungstür öffnet, findet sie eine schlichte Holzbox. Darin verbirgt sich ihr Lebensfaden. Wenn sie die Box öffnet, wird sie erfahren, wie viele Jahre ihr noch bleiben. Und sie ist nicht die Einzige, die dieses "Geschenk" bekommt. Überall auf dem Globus - sei es nun im New Yorker Apartment, in einer Hütte in den Bergen oder einem Beduinenzelt - hat jeder Volljährige eine Box erhalten und fragt sich: Will ich wirklich wissen, wann ich sterben muss? Einfühlsam und klug erzählt Nikki Erlick, was mit der Gesellschaft, mit Beziehungen und mit jedem einzelnen Individuum passiert, wenn uns die eigene Sterblichkeit drastisch vor Augen geführt wird. "Die Vorhersage" ist ein berührender Roman über das Leben und das Sterben, über Freundschaft und Liebe und über das Menschsein selbst.
Autor(en) Information:
Nikki Erlicks Arbeiten sind auf den Websites von "New York Magazine", "Harper's Bazaar", "Newsweek", "Cosmopolitan" und "The Huffington Post" erschienen. Als Reisejournalistin hat sie viele Länder erkundet - von beschaulichen Dörfern in Frankreich bis zu den arktischen Fjorden Norwegens. Sie schloss ihr Studium an der Harvard University mit summa cum laude ab und ist ehemalige Redakteurin von "The Harvard Crimson". Sie erwarb ihren Master-Abschluss in Global Thought an der Columbia University. "Die Vorhersage" ist ihr Debütroman.

Titel: Die Vorhersage

Autor*in: Erlick, Nikki; Nikki, Erlick,

Übersetzer*in: Thiele, Sabine ; Sabine, Thiele,

Verlag: Heyne Verlag

ISBN: 9783641295240

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: