die eBib Nordschwarzwald. Doktor Draußen

Seitenbereiche:

Doktor Draußen

Doktor Draußen

Bewegung in der Natur – die beste rezeptfreie Medizin

Autor*in: Manke, Matthias

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 358 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.09.2024

Inhalt:
Die Natur bietet schier unendliche Möglichkeiten, sich selbst und seinem Körper etwas Gutes zu tun! Auch Revierdoc Matthias Manke, praktizierender Orthopäde und überzeugter Bewegungsfreund, ziehts nach draußen an die frische Luft, um unter freiem Himmel die natürliche und rezeptfreie Powermedizin zu genießen. Auf Basis seiner eigenen Erfahrungen und der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus Umweltmedizin und Naturtherapie zeigt er, wie man das heilsame Grün für sich nutzen kann. Ob vor der eigenen Haustür oder im Urlaub – ganz nach dem Motto "Go green!" macht der Bestseller-Autor Lust darauf, Wald, Berge, Wiesen und Seen als persönliche Outdoor-Fitness-Area zu entdecken. Denn was Green-Exercise-Fans intuitiv schon lange wussten, bestätigt nun auch die Wissenschaft: Die Natur ist eine außergewöhnliche Kraftquelle – mit einer ganzen Reihe an höchst erwünschten Nebenwirkungen! Ob Arthrose, Asthma, Allergien, Diabetes, Bluthochdruck, Depressionen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Rückenschmerzen oder Übergewicht: "Doktor Draußen" hilft und heilt – und tut nachweislich gut!
Autor(en) Information:
Dr. Matthias Manke führt in Bochum-Wattenscheid eine Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie. Er war u.a. Mannschaftsarzt des FC Schalke 04 und ist betreuender Arzt am Olympiastützpunkt Westfalen/Bochum. Als Revierdoc ist Matthias Manke gern gesehener Gast im TV und bei Patientenveranstaltungen. Seine Stärke ist es, komplizierte medizinische Sachverhalte leicht verständlich und humorvoll zu vermitteln. Er sieht den modernen Orthopäden nicht als "Leistungsbringer", sondern vor allem als Motivator für seine Patienten. Sein Leitspruch: "Bewegen heißt leben".

Titel: Doktor Draußen

Autor*in: Manke, Matthias

Verlag: ZS - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

ISBN: 9783965843721

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit

Dateigröße: 28 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
2 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage