die eBib Nordschwarzwald. Paul Temple und der Fall Jonathan

Seitenbereiche:

Paul Temple und der Fall Jonathan

Paul Temple und der Fall Jonathan

Kriminalhörspiel

Autor*in: Durbridge, Francis

Jahr: 2004

Sprache: Deutsch

Dauer: 258 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 18.04.2024

4.7

Inhalt:
'Wir amüsieren uns glänzend. Viele Grüße, Jonathan'. Diese knappe Mitteilung auf einer Postkarte neben der verstümmelten Leiche eines amerikanischen Studenten ist für Paul Temple und seine reizende Frau Steve der Auftakt zum 'Fall Jonathan'. Ein mysteriöser Ring und die attraktive Autorin 'Europa' bringen die Temples, Scotland Yard und die Hörer auf die Spur skrupelloser Gangster. Mit der Figur des Paul Temple feierte der Brite Francis Durbridge einen dreißig Jahre andauernden Erfolg. Vor über 50 Jahren eroberte sein Gentleman-Detektiv mit der charakteristischen Stimme von René Deltgen auch die Herzen der deutschen Rundfunkhörer. Die Wiederentdeckung der spannenden Kriminalfälle führte zu einem wahren Retro-Kult, der Paul Temple zum Hörbuch-Bestseller machte.
Autor(en) Information:
Francis Durbridge (1912-1998) studierte Altenglisch und Volkswirtschaft und schrieb Krimis, Hörspiele und Drehbücher für Fernsehfilme. Als das Erste Deutsche Fernsehen 1962 den Durbridge-Krimi 'Das Halstuch' ausstrahlte, hatte es mit einer Einschaltquote von 90% den ersten 'Straßenfeger' der deutschen Fernsehgeschichte. Es folgten viele erfolgreiche Fernsehproduktionen. Durbridge schrieb neben zahlreichen Hörspielen und 35 Romanen auch erfolgreiche Theaterstücke.

Titel: Paul Temple und der Fall Jonathan

Autor*in: Durbridge, Francis

Regisseur: Deltgen, René Hermann, Eduard

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783898133272

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 252 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
37
Durchschnittliche Bewertung: