die eBib Nordschwarzwald. Das Pestzeichen

Seitenbereiche:

Das Pestzeichen

Das Pestzeichen

Historischer Roman

Autor*in: Zinßmeister, Deana

Reihe: Die Pesttrilogie

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Eine mutige Frau und eine große Liebe in einer gefahrvollen Zeit Ende des Dreißigjährigen Krieges sind viele Landstriche im Reich menschenleer, so auch an der Saar. Wer den Krieg überlebt hat, fällt der Pest zum Opfer oder leidet Hunger. Die Familie der jungen Susanna hat all dies überstanden – doch dann überfallen marodierende Söldner den Bauernhof. Voller Panik versteckt sich Susanna im Wald und versucht von nun an, dort alleine zu überleben. Eines Tages trifft sie einen jungen Schweizer, der auf der Durchreise ist. Noch ahnen die beiden nicht, dass das Schicksal sie näher zusammenbringen wird, denn ein mysteriöser Mann macht Jagd auf Susanna ...
Autor(en) Information:
Deana Zinßmeister widmet sich seit einigen Jahren ganz dem Schreiben historischer Romane. Bei ihren Recherchen wird sie von führenden Fachleuten unterstützt, und für ihren Bestseller »Das Hexenmal« ist sie sogar den Fluchtweg ihrer Protagonisten selbst abgewandert. Die Autorin lebt mit ihrer Familie im Saarland.

Titel: Das Pestzeichen

Reihe: Die Pesttrilogie

Autor*in: Zinßmeister, Deana

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783641076740

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
157
Durchschnittliche Bewertung: