die eBib Nordschwarzwald. Nicht jeder kann ein Kätzchen sein

Seitenbereiche:

Nicht jeder kann ein Kätzchen sein

Nicht jeder kann ein Kätzchen sein

Warum in der Natur die hässlichen Tiere die Nase vorn haben

Autor*in: Ludwig, Mario

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 191 S.

Verfügbar

Inhalt:
Nicht jedes Lebewesen vermag mit hübschen Äußerlichkeiten zu punkten. Dabei haben weniger ansehnliche Tiere den schönen Kreaturen einiges voraus: Der hässliche Axolotl kennt das Geheimnis ewiger Jugend. Der reizlose Bombardierkäfer wehrt sich mit einer Kanone im Hintern. Und das Bärtierchen sieht zwar aus wie ein mit Anabolika aufgepumptes Gummibärchen, übersteht aber Temperaturen von minus 260 Grad. Unterhaltsam und wissenschaftlich fundiert portraitiert Naturexperte Mario Ludwig die 55 hässlichsten Tiere, die die Evolution hervorgebracht hat - und zeigt, was wir Menschen von ihnen lernen können.
Autor(en) Information:
Mario Ludwig lebt als Biologe und Naturbuchautor in Karlsruhe. Er hat 22 Bücher zum Thema Natur und Tiere veröffentlicht, die insgesamt in sechs Sprachen übersetzt wurden. Er schreibt regelmäßige Beiträge für verschiedene Tageszeitungen sowie Tier- und Familienmagazine. Außerdem moderiert er fürs Deutschlandradio Wissen die Sendung Tiergespräch und ist häufig Gast in deutschen Talkshows. Mehr auf www.mario-ludwig.de.

Titel: Nicht jeder kann ein Kätzchen sein

Autor*in: Ludwig, Mario

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783732540693

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos, Sterne & Planeten

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage