die eBib Nordschwarzwald. Dem Leben einen Sinn geben

Seitenbereiche:

Dem Leben einen Sinn geben

Dem Leben einen Sinn geben

Die Freude, friedvoll zu leben und zu sterben | Jubiläumsausgabe

Autor*in: Dalai Lama

Reihe: O. W. Barth-Bibliothek der Spiritualität

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Bestseller des Dalai Lama zum Sinn des Lebens Der Dalai Lama erklärt in diesem Ratgeber und zugleich Weisheitsbuch die Voraussetzungen für ein sinnvolles Leben - und was jeder dafür tun kann. Wir alle sind Sinnsucher und wollen ein glückliches und erfülltes Leben führen. Der Dalai Lama zeigt in diesem Buch, wie uns das gelingt, und ermutigt dazu, dem Leben eine spirituelle Ausrichtung zu geben.  Der Friedensnobelpreisträger bringt uns die zentralen Themen des Buddhismus näher: - Geduld, - Selbstvertrauen, - Achtsamkeit, - Weisheit. Wenn wir diese inneren Qualitäten gezielt entwicklen, können wir mit belastenden Emotionen und negativen Gedankenspiralen besser umgehen und uns schließlich davon befreien. Nur so können wir auf Dauer friedvoll leben. Und friedvoll zu leben führt schließlich auch dazu, dass wir am Ende friedvoll sterben können. Inspirationen zur Meditation helfen dabei, sich in Mitgefühl und Achtsamkeit zu üben. So erfahren wir, was es bedeutet, zielgerichtet zu leben und den Buddhismus in unseren Alltag zu bringen. Denn unser persönliches Glück liegt allein in unseren Händen!
Autor(en) Information:
Tenzin Gyatso, der 14. Dalai Lama, wurde 1935 in Osttibet geboren und bereits im Kindesalter als geistiges und weltliches Oberhaupt der Tibeter eingesetzt. Nach der Besetzung Tibets durch die Chinesen ging er 1959 unter abenteuerlichen Umständen ins Exil. Für seinen unermüdlichen Kampf gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit wurde dem Dalai Lama 1989 der Friedensnobelpreis verliehen.

Titel: Dem Leben einen Sinn geben

Reihe: O. W. Barth-Bibliothek der Spiritualität

Autor*in: Dalai Lama

Übersetzer*in: Kobbe, Dr. Peter

Verlag: Knaur MensSana eBook

ISBN: 9783426454183

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Buddhismus

Dateigröße: 641 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage