die eBib Nordschwarzwald. Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt)

Seitenbereiche:

Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt)

Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt)

Autor*in: Connor, Leslie

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 498 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Mason Buttle ist grundehrlich und liebenswert, er hat ein Herz aus Gold. Dafür würde er niemals einen Buchstabierwettbewerb gewinnen, denn er kann kaum lesen und schreiben. Die anderen Kinder lachen ihn aus und hänseln ihn. Aber Mason hat Calvin. Calvin ist ungewöhnlich klein und dünn, dafür aber besonders schlau. Gemeinsam bauen die beiden ein Geheimversteck, in dem sie sich vor den Angriffen der anderen verstecken. Bis Calvin eines Tages vermisst wird und Mason in Schwierigkeiten gerät. Es ist noch nicht lange her, dass Masons Freund Benny auf unerklärliche Weise verunglückt ist. Und noch immer sind viele Fragen offen. Der verwirrte Mason muss endlich Antworten finden … Leslie Connor erzählt eine berührende Geschichte vom Anderssein, von Mobbing und Trauerbewältigung, aber auch von Mut und echter Aufrichtigkeit. Mason Buttle ist der stille, sanftmütige Held, der Werte und Tugenden vertritt, die scheinbar in Vergessenheit geraten sind.
Autor(en) Information:
Leslie Connor wurde 1959 in Cleveland/Ohio geboren und schrieb zahlreiche Kinder- und Jugendbücher, die vielfach ausgezeichnet wurden. Ihr Werk "Die ganze Wahrheit, erzählt von Mason Buttle" war unter anderem Finalist bei der Auswahl zum American Book Award. Leslie Connor lebt mit ihrer Familie und drei Hunden in den Wäldern von Connecticut/USA. Hanno Koffler, geboren 1980 in Berlin, ist Theater- und Filmschauspieler, der sich u.a. mit seinen Rollen in Krabat, Der rote Baron und Nacht vor Augen einen Namen gemacht hat. Mit seiner jungen, eindringlichen Stimme lässt er den Hörer Geschichten wie Tschick und Crenshaw hautnah miterleben.

Titel: Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt)

Autor*in: Connor, Leslie

Interpret: Mumot, André Koffler, Hanno

Verlag: Argon Digital

ISBN: 9783732449811

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 490 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: