die eBib Nordschwarzwald. LinkedIn: Sichtbar mit Profil Unternehmensseite

Seitenbereiche:


Inhalt:

Neben dem in Deutschland gegründeten Online-Business-Netzwerk Xing etabliert sich das US-amerikanische Pendant LinkedIn zunehmend auch im DACH-Raum und kommt mit mittlerweile 17 Millionen Nutzern in Deutschland, Österreich und der Schweiz nah an Xing mit 19 Millionen Mitgliedern heran. Genau der richtige Zeitpunkt, um sich mit LinkedIn professionell auseinanderzusetzen und zu lernen, wie sich das Netzwerk nutzen lässt. Profil und Unternehmensseite Dafür habe ich dieses Buch geschrieben: Nach ein paar grundsätzlichen Fragen geht es um das persönliche Profil und welche Möglichkeiten sich schon aus der kostenlosen Basis-Version ergeben - und wann es sich lohnt, auf eine der Premium-Funktionen umzusteigen. Dabei lernen Sie, wie Sie Ihr Profil so aufbauen, dass LinkedIn versteht, für welche Themen Sie stehen und welche Beiträge, Personen und Unternehmen es Ihnen am sinnvollsten vorschlagen sollte. Mit dem Profil geht es an Ihre Vernetzung, die Suche nach den richtigen Kontakten und Ansprechpartnern und die Möglichkeiten, die die Suche bietet. Danach erfahren Sie mehr von den vielen Funktionen, mit denen Sie bei LinkedIn sichtbar für Ihre Themen werden können: Bloggen, Beiträge verfassen, teilen, kommentieren oder "liken". Mit dem Ratgeber "LinkedIn: Sichtbar mit Profil und Unternehmensseite. Eine schnelle Einführung" werden Mitarbeiter in Unternehmen angesprochen, die für Kommunikation, Vertrieb und Recruiting bzw. Personalmarketing zuständig sind. Auch selbständige Unternehmer, Beraterinnen, Freelancer oder Coaches, die über das Berufs-Netzwerk ihr Business voranbringen, Geschäfte anbahnen bzw. sich ein tragfähiges Netzwerk aufbauen möchten, finden hier die für sie relevanten Informationen. Neue Funktionen bei LinkedIn Für diese 2. aktualisierte Auflage habe ich das Buch um einige wichtige Neuerungen bei LinkedIn erweitert und auch ein paar der sinnvollen Zusatzprogramme rund um LinkedIn - wie zum Beispiel LeadDelta ergänzt. So sind nun auch die neu hinzugekommenen Serviceleistungen enthalten, in denen sich nun auch 5-Sterne-Bewertungen einsammeln lassen. Hiermit baut LinkedIn sukzessive einen Marktplatz auf, und es kann sich lohnen, hier bereits früh präsent zu sein. Als weitere Neuerung ist der Creator Modus hinzugekommen - und es stellt sich die Frage, ob und wie sich dieser sinnvoll nutzen lässt.

Autor(en) Information:

Ute Blindert arbeitet als Beraterin und Autorin in Köln. Ihr Thema: Netzwerken in digitalen Zeiten für Unternehmen und Unternehmer*innen. Sie berät Unternehmen sowie Unternehmer, wie sie strategisches Netzwerken zur Kundengewinnung nutzen können - ein Schwerpunkt liegt dabei auf LinkedIn. Mit "LinkedIn: Sichtbar mit Profil & Unternehmensseite" (Netzwerkbooster mit UPLOAD Magazin) hat sie 2022 ihr viertes Buch vorgelegt. Ehrenamtlich engagiert sie sich bei den Digital Media Women e.V.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Alle auswählen“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Alle auswählen“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können