die eBib Nordschwarzwald. Carlsen Klartext: Schule und dann? Berufsfindung

Seitenbereiche:

Carlsen Klartext: Schule und dann? Berufsfindung

Carlsen Klartext: Schule und dann? Berufsfindung

Was will ich mal werden, welches Studium passt zu mir und welche Möglichkeiten gibt es noch? Dieses Sachbuch hilft bei der Orientierung

Autor*in: Reumschüssel, Anja

Reihe: Carlsen Klartext

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Ausführliche Informationen für alles, was nach der Schule kommen kann! Gut recherchiert, klar gegliedert und mit vielen echten Erfahrungsberichten. Endlich ist die Schule geschafft! Aber was kommt jetzt? Wie und wo möchte ich einmal arbeiten? Was begeistert mich und was macht mir Angst? Wie wichtig ist mir Karriere und wie grenze ich mich von den Erwartungen anderer ab? In diesem Buch geht die mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnete Journalistin Anja Reumschüssel wichtigen Fragen nach, die dir dabei helfen können, dir im Dschungel der Möglichkeiten die nötige Orientierung zu verschaffen. Sie stellt hilfreiche Antworten zusammen und gibt wertvolle Tipps zum Weiterrecherchieren. So bist du mit dem Wissen gerüstet, das du brauchst, um deinen eigenen Weg zu finden! Ein nützlicher Ratgeber für alle, die auf der Schwelle zu etwas Neuem stehen!
Autor(en) Information:
Anja Reumschüssel, geboren 1983, arbeitet als Autorin und Reporterin in Hamburg und weltweit. Sie hat Publizistik, Soziologie und Theologie studiert und war an der renommierten Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg. Als freie Journalistin schreibt und produziert sie Videos, unter anderem für den STERN, GEO Wissen, ze.tt und Spiegel Online. Nach ihrem Buch über »Extremismus«, das mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde, und dem ebenfalls hochgelobten Buch über »Klima- und Umweltschutz« folgt mit »Schule und dann?« nun bereits ihr drittes Buch in der Klartext-Reihe.

Titel: Carlsen Klartext: Schule und dann? Berufsfindung

Reihe: Carlsen Klartext

Autor*in: Reumschüssel, Anja

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783646935189

Kategorie: Alle Medien

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: