die eBib Nordschwarzwald. Ohne Dich

Seitenbereiche:

Ohne Dich

Ohne Dich

Autor*in: Sassen, Erna

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 264 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Ich bin Dein Zuhause Der fünfzehnjährige Joshua - »Rembrandt« genannt - ist ein sensibler, aber auch wütender Junge mit einer besonderen Begabung fürs Zeichnen. Die Schule mag er nicht besonders und möchte sie lieber heute als morgen beenden. Damit ist er in seiner durch und durch bildungseifrigen Familie seit jeher ein Außenseiter. Halt und Freundschaft findet er bei Zivan, die mit ihrer Familie einst aus dem Irak geflohen ist. Doch dann kehrt diese in ihre Heimat zurück, und plötzlich ist Funkstille. E-Mails bleiben unbeantwortet, die Häkchen hinter den WhatsApp-Nachrichten grau. Da erfährt Joshua, dass Zivan mit ihrem Cousin verheiratet werden soll. Wird er sie jemals wiedersehen? Ein erschütterndes, ein eindringliches Buch.
Autor(en) Information:
Erna Sassen, 1961 in Beverwijk, Niederlande, geboren, trat nach ihrer Ausbildung an der Theaterschool in Amsterdam in Musicals und Theatervorstellungen auf. Ihr Jugendbuchdebüt ›Das hier ist kein Tagebuch‹ wurde von der Kritiker- und der Jugendjury für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2016 nominiert. Für den Roman ›Komm mir nicht zu nah‹ und zuletzt ›Keine Form in die ich passe‹ bekam sie viel begeisterte Resonanz von jungen Leserinnen und Lesern. Erna Sassen lebt mit ihrem Mann, ihrem Sohn Mats, ihrer Tochter Micky, einem Kaninchen und einer Katze in Haarlem. www.ernasassen.nl

Titel: Ohne Dich

Autor*in: Sassen, Erna

Übersetzer*in: Linden, Martijn van der Erdorf, Rolf

Verlag: Freies Geistesleben

ISBN: 9783772546136

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 12 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: