die eBib Nordschwarzwald. Ins Wasser mit dir, kleiner Biber!

Seitenbereiche:

Ins Wasser mit dir, kleiner Biber!

Ins Wasser mit dir, kleiner Biber!

Autor*in: Rettl, Christine

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 64 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das erste Jahr im Leben eines Bibers. Schon während dieser Monaten ist viel zu lernen: untertauchen, lange schwimmen, Uferböschungen erklimmen, Bäume fällen, kräftig nagen, große schwere Äste tragen, Fellhaar pflegen und sich tarnen, vor Gefahr die anderen warnen, wie ein Pfeil ins Wasser springen und alles, was die Alten brauchen, zu bringen. Das und vieles mehr ist in dieser spannenden Biber-Geschichte verpackt – und im Biber-Steckbrief. Ein kleines Quiz auf den letzten Seiten vertieft spielerisch die wissenswerten Informationen über unseren beliebten einheimischen Biber.
Autor(en) Information:
Christine Rettl, in Wien geboren, absolvierte die Ausbildung zur Kindergärtnerin und ist seit 1989 freischaffende Autorin. Seitdem entstanden über 100 Bücher für Kinder von 2 bis 12 Jahren, viele davon wurden übersetzt. Sie wurde mehrfach ausgezeichnet und lebt mit ihrem Mann, dem Illustrator Winfried Opgenoorth, in einem kleinen romantischen Atelier in Wien.

Titel: Ins Wasser mit dir, kleiner Biber!

Autor*in: Rettl, Christine

Illustrator*in: Hoffmann, Franz

Verlag: Obelisk Verlag e.U.

ISBN: 9783991280637

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage