die eBib Nordschwarzwald. Im Schatten des Mount Everest

Seitenbereiche:

Im Schatten des Mount Everest

Im Schatten des Mount Everest

Wie ich meinen größten Schmerz auf den höchsten Berg der Welt trug und ihn dort losließ

Autor*in: Vasquez-Lavado, Silvia

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 480 S.

Verfügbar

Inhalt:
Als Silvia Vasquez-Lavado nach langer Zeit in ihre Heimat Peru zurückkehrt, beschließt sie endlich, ihr Leben zu ändern: Nach außen hin ist sie eine erfolgreiche Geschäftsfrau in der Macho-Tech-Welt des Silicon Valley, doch kämpft sie schon seit Jahren mit Alkoholproblemen, leugnet ihre Liebe zu Frauen und verdrängt den sexuellen Missbrauch, den sie als Kind erfahren hat. Schon früher gaben ihr die Berge halt, also beginnt Silvia zu klettern. Erst auf kleinere Berge, dann wagt sie sich immer höher hinauf. Die enormen mentalen und körperlichen Herausforderungen während ihrer Touren führen ihr vor Augen, dass sie dieses oft chaotische und manchmal schmerzhafte Leben leben will. Schritt für Schritt bekommt sie sich wieder in den Griff, gründet »Courageous Girls«, eine Vereinigung zur Unterstützung weiblicher Missbrauchsopfer, und fasst schließlich den Entschluss mit einer Gruppe junger Frauen, die das gleiche Missbrauchstrauma teilen, auf den Mount Everest zu gehen. Die Stärke ihrer Gemeinschaft treibt sie voran und erneuert das Vertrauen jeder einzelnen Frau in sich selbst und in die anderen. Zusammen trägt die Gruppe ihren größten Schmerz auf den höchsten Berg der Welt – und lässt ihn dort ziehen. »Im Schatten des Mount Everest« ist eine mitreißende Geschichte über Abenteuerlust, Widerstandsfähigkeit, die große Kraft weiblicher Solidarität, Heilung und Spiritualität.
Autor(en) Information:
Silvia Vasquez-Lavado ist Bergsteigerin, Entdeckerin, Unternehmerin und Technologin. 2014 gründete sie »Courageous Girls«, eine gemeinnützige Organisation, die Überlebenden von sexuellem Missbrauch und Menschenhandel hilft. Vasquez-Lavado wurde vom Fortune Magazine als einer der Corporate Heroes des Jahres 2015 ausgezeichnet. CNET ernannte sie zu einem der 20 einflussreichsten Latinas im Silicon Valley. Sie ist Mitglied des Explorers Club und eine der wenigen Frauen auf der Welt, die die sieben höchsten Gipfel der Welt bestiegen haben. Vasquez-Lavado lebt in San Francisco. Online findet man sie auf: silviavasla.com und @silviavasla.

Titel: Im Schatten des Mount Everest

Autor*in: Vasquez-Lavado, Silvia

Übersetzer*in: Ott, Johanna

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783641272739

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Briefwechsel & Tagebücher

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage