die eBib Nordschwarzwald. Leben und Schreiben in Ostfriesland. Die Kolumnen

Seitenbereiche:

Leben und Schreiben in Ostfriesland. Die Kolumnen

Leben und Schreiben in Ostfriesland. Die Kolumnen

Autor*in: Wolf, Klaus-Peter

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 181 min

Verfügbar

Inhalt:
Vom Leben und Schreiben in Ostfriesland... Für die Nordwest-Zeitung, die Emder Zeitung, den Harlinger und für Moin Ostfriesland schreibt der Schriftsteller Klaus-Peter Wolf wöchentlich eine Kolumne. Sie handeln von Land und Leuten in diesem Landstrich, von Bräuchen und Festen, vom Leben und Schreiben in Ostfriesland, vom Genießen und Wohlfühlen und - wie immer in Klaus-Peter Wolfs Texten - von der majestätischen Schönheit der Landschaft. Auf dieser Hörbuch-Produktion werden 50 ausgewählte Kolumnen von Klaus-Peter Wolf zu Gehör gebracht. Ein Projekt liegt Klaus-Peter Wolf ganz besonders am Herzen: Er ist Schirmherr für den Bau eines Hospiz am Meer, für das er unermüdlich Spenden sammelt. Um ihn dabei zu unterstützten, wird der Erlös des Kolumnen-Hörbuches an das Hospiz am Meer gespendet!
Autor(en) Information:
Klaus-Peter Wolf, geboren 1954 in Gelsenkirchen, ist freier Schriftsteller. Er schreibt Romane, Kinder- und Jugendbücher und verfasste Drehbücher, unter anderem für den 'Tatort' und 'Polizeiruf 110'. Seine Bücher wurden in 24 Sprachen übersetzt und millionenfach verkauft. Mehr als 60 seiner Drehbücher wurden verfilmt. Klaus-Peter Wolf erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Erich-Kästner-Preis und den Anne-Frank-Preis. Sein Roman 'Ostfriesensünde' wurde von den Leserinnen und Lesern der 'Krimi-Couch' zum 'Besten Kriminalroman des Jahres 2010' gewählt. Die Romane seiner Serie mit Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen stehen regelmäßig mehrere Wochen auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste, einige Bücher der Serie wurden prominent fürs ZDF verfilmt, weitere folgen. Die Filme begeistern Millionen von Zuschauerinnen und Zuschauern. Seit 2016 ist Klaus-Peter Wolf Schirmherr des Fördervereins Stationäres Hospiz Norden e. V., der sich für den Bau des Hospizes am Meer einsetzt. Klaus-Peter Wolf lebt in der ostfriesischen Stadt Norden.

Titel: Leben und Schreiben in Ostfriesland. Die Kolumnen

Autor*in: Wolf, Klaus-Peter

Komponist: Göschl, Bettina

Verlag: Goyalit

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 141 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage