die eBib Nordschwarzwald. Spreemann Co.

Seitenbereiche:

Spreemann & Co.

Spreemann & Co.

Autor*in: Berend, Alice

Reihe: Die Berlin-Bibliothek

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

Inhalt:
Mit dem Erbe seines Vaters erfüllt sich Klaus Spreemann einen Lebenstraum: Er gründet sein eigenes Stoffgeschäft. Doch seinen Laden und seine Familie durch die Wirrnisse der Zeiten zu lenken, ist nicht so einfach. Denn mal tobt die Revolution vor dem Schaufenster, mal muss ein Sohn in den Krieg gegen Frankreich ziehen. Über sieben Jahrzehnte und drei Generationen hinweg spannt Alice Berend die Geschichte der Familie Spreemann und ihres Geschäfts im Berlin des 19. Jahrhunderts – mit Witz, Wärme und einem genauen Blick für die wichtigen Details.
Autor(en) Information:
Alice Berend (1875–1938) war in den 1910er- und 20er-Jahren eine der erfolgreichsten Autorinnen Deutschlands. Spreemann & Co. erschien erstmals 1916 bei S. Fischer und erlebte zahlreiche Neuauflagen – ehe die Nationalsozialisten Alice Berend ins Exil trieben, wo sie mittellos und vergessen starb.

Titel: Spreemann & Co.

Reihe: Die Berlin-Bibliothek

Autor*in: Berend, Alice

Verlag: Jaron

ISBN: 9783955520496

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 508 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage