die eBib Nordschwarzwald. Grünes Wachstum

Seitenbereiche:

Grünes Wachstum

Grünes Wachstum

Mit „Green Growth“ gegen den Klimawandel und für die Nachhaltigkeitsziele

Autor*in: Naumer, Hans-Jörg

Reihe: essentials

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 52 S.

Verfügbar

Inhalt:
In diesem essential lesen Sie, wie durch marktwirtschaftliche Methoden, Innovationen und Investitionen „grünes Wachstum“ erreicht werden kann, ohne dass dabei die Bedürfnisse jener drei Milliarden Menschen vergessen werden, denen es schon heute am Nötigsten fehlt. Im Kontext der Nachhaltigkeitsziele werden die Unterschiede zwischen „Green Growth“ und „Degrowth“ erläutert. In Anbetracht der Verteilungskonflikte ist Wachstum keine Frage des „Ob“, sondern des „Wie“. Die Umwelt muss dafür ein Preisschild bekommen. Der Knappheitsfaktor Umwelt ist es auch, der die Transformation zur Net-Zero-Wirtschaft ermöglichen und neue Wachstumschancen bieten wird. Gerade in einer Welt von Niedrigzinsen lenkt dies das Augenmerk auf die Chance mittels „Finance For Future“, die Welt zum Besseren zu verändern. Eine Win-Win-Win-Situation für die Umwelt, die Wirtschaft und die Anleger.Der Autor spendet das Honorar aus dem Erlös der Verkäufe an Hessen-Forst.
Autor(en) Information:
Dr. Hans-Jörg Naumer verantwortet seit 2000 Global Capital Markets & Thematic Research bei Allianz Global Investors. „Investieren für eine bessere Welt“ ist seine Motivation. Früh hat er sich deshalb dem Themenkomplex Ungleichheit und Vermögensbildung angenommen, sowie der Sicherung unserer Lebensgrundlagen, die er durch den Klimawandel gefährdet sieht.

Titel: Grünes Wachstum

Reihe: essentials

Autor*in: Naumer, Hans-Jörg

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658381837

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, VWL

Dateigröße: 821 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage