die eBib Nordschwarzwald. Leben in einer anderen Zeit

Seitenbereiche:

Leben in einer anderen Zeit

Leben in einer anderen Zeit

Kindertage zwischen 1951 und 1966

Autor*in: Rentschler, Friedrich

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

Inhalt:
Meine Großeltern erzählten mir wenig von ihren Tätigkeiten und ihren Lebensumständen. Manchmal nur ein paar Sätze in besonderen Situationen. Ich bedauere, davon nur wenig im Gedächtnis behalten zu haben. Dieses, und dass sich in den letzten fünfzig Jahren so vieles verändert hat in unseren Lebensgewohnheiten, bewegten mich, über meine Kindheit zu schreiben. Zu erzählen, wie wir in unserem Dorf lebten, mit was und wo wir Kinder spielten, bei welchen Tätigkeiten wir Kinder mitgeholfen haben und welche Erlebnisse mir selbst aus dieser Zeit in Erinnerung geblieben sind.
Autor(en) Information:
Friedrich Rentschler, geboren 1951 in einem Schwarzwalddorf, gelernter Industriekaufmann; Zivildienst in Stuttgart; Buchhaltertätigkeit; über vierzig Jahre leitende Tätigkeit in Alten- und Pflegeheimen; mit Rentenbeginn Umzug zu seiner zweiten Frau nach Brandenburg; ehrenamtliches Engagement im Asylbereich und in einem Gehörlosenverein. Weitere Bücher von Friedrich Rentschler: »Es bleibt keine Zeit. Gedichte«, deutscher lyrik verlag 2020 »Gespräche mit Gott. Gedichte und Lieder«, deutscher lyrik verlag 2021 »Auf nach Berlin! 1.200 Kilometer im Ruderboot«, Karin Fischer Verlag 2021 Teilnahme an »Lyrik und Prosa unserer Zeit« des Karin Fischer Verlags, Bd. 30–33 (2020–2022)

Titel: Leben in einer anderen Zeit

Autor*in: Rentschler, Friedrich

Verlag: Fischer, Karin

ISBN: 9783842283985

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Biografien

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage