die eBib Nordschwarzwald. Eine Blume für die Königin

Seitenbereiche:

Eine Blume für die Königin

Eine Blume für die Königin

Historischer Roman

Autor*in: Ruben, Ryan von; Vermalle, Caroline

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 400 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.04.2024

5.0

Inhalt:
England, 1770. Als der junge Gärtner Francis Masson den Auftrag erhält, im Namen des englischen Königs in Afrika nach einer raren Orangenblüte zu suchen, ahnt er nicht, dass ihm das Abenteuer seines Lebens bevorsteht. Während seiner Jagd nach der geheimnisumwobenen Blüte erwarten ihn nicht nur ungebändigte Natur, sondern auch manch raffinierte Intrige seitens konkurrierender Pflanzenjäger. Als er Bekanntschaft mit dem exzentrischen Botaniker Carl Thunberg und dessen eleganter Begleitung macht, nimmt Massons Schicksal abermals eine unerwartete Wendung ... Ein wunderbar lebendig erzählter Entdeckerroman vor der farbgewaltigen Kulisse südafrikanischer Blütenpracht. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.
Autor(en) Information:
Caroline Vermalle wurde 1973 in der nordfranzösischen Picardie geboren. Nach dem Studium der Filmwissenschaften drehte sie in London Dokumentarfilme für die BBC. 2007 kehrte sie nach Frankreich zurück und veröffentlichte ein Jahr später ihren ersten Roman "Denn das Glück ist eine Reise" - von der Presse hoch gelobt und ausgezeichnet mit dem Prix Chronos de littérature 2011 und dem Nouveau talent 2009. Weitere Veröffentlichungen folgten. Ryan von Ruben wurde 1974 in Johannesburg, Südafrika, geboren, wo er den Großteil seiner Kindheit verbrachte. Nach einem Architekturstudium in London und einer beruflichen Karriere als Innenarchitekt ließ er sich mit seiner Ehefrau Caroline Vermalle in der französischen Vendée nieder. "Eine Blume für die Königin" ist Vermalles und von Rubens erstes gemeinsames Romanprojekt, nicht zuletzt inspiriert von Ryan von Rubens südafrikanischer Heimat.

Titel: Eine Blume für die Königin

Autor*in: Ruben, Ryan von; Vermalle, Caroline

Übersetzer*in: Reichart-Schmitz, Gabi

Verlag: beHEARTBEAT

ISBN: 9783751729253

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: