die eBib Nordschwarzwald. Kampf an Preußens Küste

Seitenbereiche:

Kampf an Preußens Küste

Kampf an Preußens Küste

Historischer Abenteuerroman

Autor*in: Adam, Frank

Reihe: Die Seefahrer-Abenteuer von David Winter

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 502 S.

Verfügbar

Inhalt:
Napoleons Truppen wenden dem Kanal und England den Rücken. In den Jahren 1806/07 nehmen sie ein neues Ziel ins Visier: Preußen. Kommodore David Winter wird erneut in Kämpfe verwickelt, als er in Danzig und Kolberg auf die Franzosen trifft. Kann er es schaffen, dennoch den Geheimvertrag von Tilsit nach England zu bringen - wenn nötig unter Einsatz seines Lebens? David Winters Abenteuer sind ein Spiegelbild seiner Zeit, des rauen Lebens in der Royal Navy, aber auch romantischer Gefühle, des heldenhaften Mutes und der Kameradschaft auf See. Vom Eintritt in die Royal Navy über die Zeit des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges bis in die napoleonischen Kriege verfolgen wir David Winters Aufstieg vom Seekadetten bis zum Admiral. Aufregende Abenteuer auf See, eingebettet in die faszinierende Geschichte der Marine. Für alle Fans von C.S. Forester, Alexander Kent, Patrick O’Brian und Richard Woodman. Weitere Bücher von Frank Adam bei beTHRILLED: die Sven-Larsson-Reihe. eBooks von beTHRILLED - spannungsgeladene Unterhaltung.
Autor(en) Information:
Frank Adam ist das Pseudonym von Prof. Dr. Karlheinz Ingenkamp (1925-2015). Er hat Geschichte und Psychologie studiert und als Erziehungswissenschaftler ein bekanntes Forschungsinstitut geleitet. Im Ruhestand wandte er sich seinem Hobby, der Geschichte der britischen Flotte, zu, und hat erfolgreich zwei historischer Seekriegs-Reihen geschrieben: die Abenteuer des David Winter und Sven Larssons Erlebnisse im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg.

Titel: Kampf an Preußens Küste

Reihe: Die Seefahrer-Abenteuer von David Winter

Autor*in: Adam, Frank

Verlag: beTHRILLED

ISBN: 9783751730228

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage