die eBib Nordschwarzwald. Lotta Laus, die Brillenmaus

Seitenbereiche:

Lotta Laus, die Brillenmaus

Lotta Laus, die Brillenmaus

Autor*in: Meier, Martina

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 70 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ja, in diesem alten, verlassenen Herrenhaus wollte sie wohnen. Denn Lotta Laus, die kleine Maus, sucht Ruhe und Schutz. Hier würde sie niemand stören. Denn einen Mangel hat Lotta, sie sieht nicht gut, stößt gerne einmal etwas um oder verletzt sich an einem Gegenstand. Doch alles kommt anders, denn bald muss sie feststellen, dass sie nicht alleine ist. Nein, Johann Mohnblume, ein alter eigenwilliger Herr, lebt hier und mit ihm und der gefundenen Brille, verändert sich Lottas ganzes Leben. Eine spannende Detektivgeschichte, ausgelöst durch eine Brille, gibt so manches Rätsel auf.
Autor(en) Information:
Rita Mintgen wurde 1969 in der Eifel geboren und wuchs dort in unmittelbarer Nähe des bekannten Laacher Sees auf. Nach der Schule machte sie eine Ausbildung und Weiterbildung in der Kommunalverwaltung und wurde in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt. Seit vielen Jahren ist sie als Standesbeamtin tätig und glücklich. Zu ihren Hobbys zählen das Lesen und Musizieren. Sie geht gerne in der Natur wandern und auf Entdeckungstouren in andere Länder.

Titel: Lotta Laus, die Brillenmaus

Autor*in: Meier, Martina

Verlag: Papierfresserchens MTM-Verlag

ISBN: 9783861966265

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage