die eBib Nordschwarzwald. Bobo Siebenschläfer in den Bergen

Seitenbereiche:

Bobo Siebenschläfer in den Bergen

Bobo Siebenschläfer in den Bergen

Geschichten für ganz Kleine mit KlangErlebnissen und Liedern

Autor*in: Osterwalder, Markus

Reihe: Bobo Siebenschläfer

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 39 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

Inhalt:
Bei Bobo ist viel los, er besucht seine Großmutter und füttert draußen die Kaninchen. Familie Siebenschläfer arbeitet im Garten, Mama zupft Unkraut und Papa mäht den Rasen. An einem schönen Sommertag unternimmt die ganze Familie Siebenschläfer einen Ausflug in die Berge. Gemeinsam gehen sie wandern, machen eine Pause am Bach und Bobo entdeckt viele tolle Sachen. Mit vielen Geräuschen, Klängen und fröhlichen Liedern werden die Geschichten zu einem wunderbaren HörErlebnis. Aus dem Inhalt: Geschichten: Bobo bei der Großmutter, Bobo beim Kindergartenfest, Bobo im Planschbecken, Bobo und die Grillparty, Bobo in den Bergen Lieder: Lied für Bobo, Oma, mach' doch mal "Piep!", Löwenmonstermärchenparty, Baden im Boggersee, Der kleine bunte Schmetterling Die gleichnamige Buchausgabe erscheint bei rowohlt rotfuchs.
Autor(en) Information:
Markus Osterwalder, geboren 1947 bei Zürich, ist der Erfinder von "Bobo Siebenschläfer". Nach einer Ausbildung zum Schriftsetzer arbeitete er zunächst als Grafiker, unter anderem für einen Schulbuchverlag, und war mehrere Jahre als Layouter beim "Zeitmagazin" beschäftigt. Markus Osterwalder war künstlerischer Leiter bei einem Pariser Kinderbuchverlag und hat ein Nachschlagewerk für Illustratoren herausgegeben. Das Bilderbuch "Bobo Siebenschläfer" entstand in enger Zusammenarbeit mit seiner damals zweieinhalb Jahre alten Tochter. Heute entstehen seine Texte mit seinen Enkeln. Markus Osterwalder lebt in Arcueil bei Paris.

Titel: Bobo Siebenschläfer in den Bergen

Reihe: Bobo Siebenschläfer

Autor*in: Osterwalder, Markus

Verlag: JUMBO Neue Medien und Verlag GmbH

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 38 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage