die eBib Nordschwarzwald. Der Tretroller, König Tutnix und Großvaters Salz

Seitenbereiche:

Der Tretroller, König Tutnix und Großvaters Salz

Der Tretroller, König Tutnix und Großvaters Salz

Autor*in: Schami, Rafik

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 66 min

Verfügbar

Inhalt:
Der Meister der Erzählkunst, Rafik Schami, beschenkt seine Leser mit drei Geschichten, die märchenhaft und zugleich mitten aus dem Leben gegriffen scheinen. Sie handeln von einem kleinen Jungen, der sich seinen großen Wunsch – einen eigenen Tretroller – selbst erfüllen will, von einem Paar rebellischer Marionetten im Puppentheater, und von einem alten Großvater, der von einem besonderen Gut und dessen Bedeutung für sein Leben erzählt: dem Salz... Rafik Schami entführt Jung und Alt auf seine einzigartige Weise in eine orientalische Märchenwelt.-
Autor(en) Information:
Rafik Schami, geboren 1946 in Damaskus, ist Geschichtenerzähler aus Leidenschaft. 1971 emigrierte er aus seiner Heimat Syrien nach Deutschland, wo er im Fach Chemie promovierte und begann, literarische Texte zu veröffentlichen. 2010 erhielt Rafik Schami die Brüder-Grimm-Professur an der Universität Kassel. Seine vielfach ausgezeichneten Werke, die sich oft mit Themen wie Migration und Gesellschaft beschäftigen, wurden in über 30 Sprachen übersetzt.

Titel: Der Tretroller, König Tutnix und Großvaters Salz

Autor*in: Schami, Rafik

Verlag: Steinbach Sprechende Bücher

ISBN: 9788728564905

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 54 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage