die eBib Nordschwarzwald. Das Long Covid Selbsthilfe-Buch

Seitenbereiche:

Das Long Covid Selbsthilfe-Buch

Das Long Covid Selbsthilfe-Buch

Symptome erkennen, bewältigen und ins Leben zurückfinden

Autor*in: Oxford, Post Covid Clinic,

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.03.2024

Inhalt:
Long Covid bewältigen: Praxis-Tipps im Umgang mit der neuen Volkskrankheit Bleierne Müdigkeit, Watte im Kopf, Atembeschwerden, Schlafstörungen, Herzklopfen, Brustschmerzen, Geruchsverlust: Hunderttausende Menschen leiden in Deutschland schon ein Jahr oder länger unter Long Covid, viel mehr als eine Million schon mindestens drei Monate. Die Krankheit ist nicht leicht zu erkennen, aber inzwischen weiß man mehr: Wann es Long Covid ist und wann nicht, wie man es behandeln kann – und was jeder selbst tun kann, um damit fertigzuwerden. Dieses Buch präsentiert das gesammelte Wissen einer Pionier-Einrichtung, in der viele Hundert Patient:innen behandelt worden sind. Leicht verständlich gibt es ganz praktische Tipps, um die Symptome zu lindern, zu meistern und in den Alltag oder das Berufsleben zurückzufinden. Ein wertvoller Ratgeber für Betroffene, ihre Angehörigen und medizinisches Fachpersonal. Mit Check-Listen zum Download.
Autor(en) Information:
Monika Niehaus, Diplom in Biologie, Promotion in Neuro- und Sinnesphysiologie, freiberuflich als Autorin (SF, Krimi, Sachbücher), Journalistin und naturwissenschaftliche Übersetzerin (englisch/französisch) tätig. Mag Katzen, kocht und isst gern in geselliger Runde. Trägerin des Martin-Wieland-Übersetzerpreises 2021. Coralie Wink, Biologin und Autorin, Studium (Diplom) mit Schwerpunkt Mikrobiologie an der Universität Bonn, Promotion an der TU Braunschweig; freie Übersetzerin, Autorin (Arzneipflanzen, Giftpflanzen), liebt Botanische Gärten und lebt an der Bergstraße bei Heidelberg.

Titel: Das Long Covid Selbsthilfe-Buch

Autor*in: Oxford, Post Covid Clinic,

Übersetzer*in: Niehaus, Monika ; Wink, Coralie

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644015500

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Medizin

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage