die eBib Nordschwarzwald. Forever kann mich mal

Seitenbereiche:

Forever kann mich mal

Forever kann mich mal

Umwerfend lustig und mitten aus dem Leben – Jugendbuch für Mädchen und Jungs ab 11 Jahre

Autor*in: Mahne, Nicole

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Über Familie, wilde Gefühlsachterbahnen und unsterbliches Verliebtsein Die 14-jährige Flora findet ihre pubertätsbedingten körperlichen Veränderungen gruselig. Sie hüllt sich in Schlabberpullis und trägt eine Mütze, um die Pickel auf der Stirn zu verstecken. Aber das ist nicht Flos einziges Problem: Ihre Mutter versucht sich gerade in einem Kurs für positives Selbstmarketing, weil Flos Vater ausgezogen ist und eine neue Freundin hat. Der absolute Albtraum nähert sich jedoch in Form eines Schul-Theaterstücks: Sie muss einen Baum spielen – echt jetzt?! Und das auch noch zusammen mit Toby, in den sie heimlich heftig verknallt ist, und mit Maik, dem nervigen Klassenclown. Gefühlschaos vorprogrammiert! - Verliebt sein ist schrecklich schön – und ganz schön schrecklich! – Wunderbar humorvolle Geschichte über das pubertäre Gefühlschaos - Nicole Mahne erzählt äußerst einfühlsam und dabei umwerfend komisch von den Träumen und Nöten einer 14-Jährigen - Lese-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin Leseprobe aus "Forever kann mich mal“: „Heute schon was geplant?“, fragt Toby. „Eigentlich nicht“, antworte ich mit bebendem Herzen und klammere mich an die Sitzfläche des Stuhls. „Und du?“ „Auch nichts!“ Toby wird mich jeden Augenblick um eine Verabredung bitten. Ich atme tief ein und aus, damit ich nicht in Ohnmacht falle, wenn es so weit ist. Ich weiß nicht, wie lange ich warte. Ziemlich lange auf alle Fälle, denn in der Zwischenzeit verschlingt Toby den Auflauf, den Nachtisch und schreibt eine WhatsApp, während ich wie angeklebt auf meinem Hintern sitze und mir zusehends die erwartungsfreudige Mimik entgleist. „Ich geh dann mal“, sagt Toby, ohne aufzustehen. Stattdessen schaut er mich mit seinen Bergseeblauaugen an, als wäre es an mir, die entscheidende Frage zu stellen. „Hast du Lust, mit mir eine Radtour zu machen?“, stoße ich heiser heraus. Einfach umwerfend lustig und mitten aus dem Leben – Jugendbuch für Mädchen und Jungs ab 11 Jahre
Autor(en) Information:
Nicole Mahne musste sich erst durch eine dornige Schulzeit quälen, bis sie endlich studieren durfte, und zwar Germanistik, Linguistik und Pädagogik. Seit 2006 arbeitet sie als freie Lektorin und Texterin. Sie lebt mit Mann, Tochter, Hund und Kater in Bielefeld.

Titel: Forever kann mich mal

Autor*in: Mahne, Nicole

Verlag: Südpol Verlag GmbH

ISBN: 9783965942219

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: