die eBib Nordschwarzwald. Unter Bäumen

Seitenbereiche:

Unter Bäumen

Unter Bäumen

Die Natur, mein Leben und der ganze Rest

Autor*in: Fürmann, Benno; Hedemann, Philipp

Reihe: Reiseerzählungen

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 336 S.

Verfügbar

Inhalt:
 Benno Fürmann, vielfach ausgezeichneter Schauspieler, Weltenbummler, aufgewachsen in Berlin-Kreuzberg, nimmt uns mit auf seine bewegte und berührende Lebensreise und schildert eindrücklich, warum er, wann immer es ihm möglich ist, die Nähe zur unberührten Natur sucht. Ob im Dschungel Südamerikas, am Fuße des Himalaya oder im bayerischen Voralpenland: "Wenn wir uns der Natur wirklich aussetzen, berührt uns das im Innersten."   "Dies ist kein Ratgeber, sondern eine Auseinandersetzung mit mir und meiner Beziehung zur Natur. Es geht um meine Lust am Leben und meine Überforderung in anspruchsvollen Zeiten. Ich erzähle von dem, was mich umtreibt, was mich aufbaut, meinen Sehnsüchten. Ich erzähle von entscheidenden Stationen meines Lebens und den Fragen, die ich habe: Was ist mir wichtig? Wie schöpfe ich Kraft? Was bedeutet anständiges Verhalten im Hier und Jetzt? Wie versuche ich auf mich, andere und die Natur achtzugeben und zugleich lustvoll durch die Welt zu navigieren? Ich möchte in diesem Buch das Leben feiern." Benno Fürmann     "Ein literarisches Hoch auf das Leben." Passauer Neue Presse  "Ein Buch, das Mut macht und dazu einlädt, einen eigenen Beitrag zu leisten." Buchjournal  "Benno Fürmann betritt Neuland." Bunte  "Inspirierend!" Büchermenschen  "Fürmann steht zu seinen Fragen und Widersprüchen" Wir. Der Mutmach-Podcast  "Eine unterhaltsame und aufregende (Lebens-)Reise zu mehr Klarheit und Vertrauen in den Lauf der Dinge." buchszene.de, das Literatur- und Kulturmagazin
Autor(en) Information:
Benno Fürmann wurde 1972 in Westberlin geboren und zählt zu den bekanntesten deutschen Schauspielern. Seinen Durchbruch hatte er 1998 mit "Die Bubi Scholz Story". Derzeit ist er in der preisgekrönten Serie "Babylon Berlin" als Oberst Günter Wendt zu sehen.Philipp Hedemann, geboren in Bremen, ist Journalist und Autor. Als Afrika-Korrespondent berichtete er aus mehr als 30 afrikanischen Staaten. Seine Reportagen wurden mehrfach ausgezeichnet.

Titel: Unter Bäumen

Reihe: Reiseerzählungen

Autor*in: Fürmann, Benno; Hedemann, Philipp

Verlag: Gräfe und Unzer Autorenverlag ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

ISBN: 9783833889547

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Angewandte Psychologie

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage