die eBib Nordschwarzwald. TEAM HELSINKI - Grausames Spiel

Seitenbereiche:

TEAM HELSINKI - Grausames Spiel

TEAM HELSINKI - Grausames Spiel

Kriminalroman

Autor*in: Ollikainen, A.M.

Reihe: Paula Pihlaja-Serie

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 332 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Die alte Frau hatte nicht mehr lange zu leben, die Krankheit war bereits weit fortgeschritten. Als sie tot in einem Wald nahe Helsinki aufgefunden wird, an einer Schlinge hängend, geht die Polizei von einem Selbstmord aus. Paula Pihjala jedoch ist skeptisch, irgendetwas passt da nicht ins Bild. Als kurz darauf ein Mann auf einem Spielplatz tot aufgefunden wird, steht fest, dass es ein Mord war. Der Mörder hatte das Opfer auf eine Wippe gestellt, mit einer Schlinge um den Hals, dann das Gewicht entfernt. Das Opfer erhängte sich selbst. Was für ein Sadismus! Ein weiteres Opfer ist offenbar schon im Visier. Paula Pihjala und ihr Team ermitteln unter Hochdruck, um dieses grausame Spiel zu beenden.
Autor(en) Information:
A.M. Ollikianen ist das Pseudonym des Ehepaars Aki und Milla Ollikainen. Aki hat bereits drei Romane geschrieben und verschiedene Literaturpreise gewonnen. Einer seiner Romane stand auf der Longlist des BOOKER PRIZE. Auch Milla ist eine renommierte Autorin. Von ihr sind ebenfalls drei Romane erschienen, und sie hat 2012 den Preis der FINISH DETECTIVE SOCIETY'S CRIME NOVEL gewonnen. Das Ehepaar lebt mit seinen Kindern in Lohja, im Süden Finnlands.

Titel: TEAM HELSINKI - Grausames Spiel

Reihe: Paula Pihlaja-Serie

Autor*in: Ollikainen, A.M.

Übersetzer*in: Schrey-Vasara, Gabriele

Verlag: Lübbe

ISBN: 9783751742047

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: