die eBib Nordschwarzwald. Die Monsterschule (Bd. 2)

Seitenbereiche:

Die Monsterschule (Bd. 2)

Die Monsterschule (Bd. 2)

Vorsicht, Frau Mistkäfer im Anmarsch

Autor*in: Loeffelbein, Christian

Reihe: Die Monsterschule

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Alarm in der Monsterschule! Eine ohrenbetäubende Warnklingel reißt Lukas und seine Mitschüler Mutanten-Horst, Bim, den Dreiköpfler und Drachenaffen Tongo-Bongo aus dem Schönschrift-Unterricht. Achtung, die Schulbehördenleiterin Frau Mistkäfer steht für eine Kontrolle vor der Tür! Dabei darf doch niemand erfahren, dass an dieser Schule in Wahrheit echte Monster unterrichtet werden! Ein erster Ablenkungsversuch endet im Chaos und Frau Mistkäfer droht damit, die Schule zu schließen. Jetzt müssen sich Lukas und seine beste Freundin Nicki ganz schnell eine Lösung einfallen lassen. Und dabei spielen eine nächtliche Mission mit Knalleffekt, ein Fluch im Gurkenglas und eine monstermäßige Party eine wichtige Rolle … Zum Vorlesen und ersten Selberlesen: ein Riesenspaß für die ganze Familie, mit viel Wortwitz und tollen bunten Illustrationen!
Autor(en) Information:
Christian Loeffelbein hat in seiner Geburtsstadt Kiel Germanistik, Literaturwissenschaft und Kunstgeschichte studiert und danach als Journalist gearbeitet. Heute lebt er in Hamburg und denkt sich spannende Geschichten für kleine und große Leserinnen und Leser aus.

Titel: Die Monsterschule (Bd. 2)

Reihe: Die Monsterschule

Autor*in: Loeffelbein, Christian

Illustrator*in: Renger, Nikolai

Verlag: Coppenrath

ISBN: 9783649672333

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 14 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage