die eBib Nordschwarzwald. Wer ist hier der Alien?

Seitenbereiche:

Wer ist hier der Alien?

Wer ist hier der Alien?

Autor*in: Basovic Brown, Nina

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Junus Leben verändert sich völlig, als ein Alien abstürzt und er ihn verstecken muss. Der Alien Solo sieht nicht nur anders aus, er lebt auch völlig anders – trotzdem werden sie beste Freunde. Aber die Zeit läuft für Solo ab, er kann auf der Erde nicht überleben. Als Junus erfährt, dass die Aliens angreifen und den Planeten zerstören wollen, setzt er alles daran, um nicht nur Solo, sondern auch die Welt, zu retten. Eine Freundschaftsgeschichte mit einer Prise Science-Fiction – auch für Kinder, denen das Lesen noch nicht leichtfällt. Mit vielen Illustrationen von Julia Weinmann.
Autor(en) Information:
Nina Basovic Brown wurde in Münchberg als Kind jugoslawischer Gastarbeiter geboren. Sie verbrachte mehrere Jahre in England und ihr Lebensweg und ihre Familie vereinen so viele Kulturen, dass sie sich bereits als Kind fragte, was Menschen eint und trennt. Heute sieht sie sich als interkulturelle Vagabundin und feiert mit ihrer Familie Thanksgiving, Zuckerfest und Nikolaus. Nina Basovic Brown lebt mit Mann und Sohn in München.

Titel: Wer ist hier der Alien?

Autor*in: Basovic Brown, Nina

Illustrator*in: Weinmann, Julia

Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG

ISBN: 9783407813237

Kategorie: Jugendbibliothek, Fantasy & Science-Fiction

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage