die eBib Nordschwarzwald. Tausend Lichter über der Seine

Seitenbereiche:

Tausend Lichter über der Seine

Tausend Lichter über der Seine

Autor*in: Barreau, Nicolas

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 447 min

Verfügbar

Inhalt:
Eine bezaubernde Wintergeschichte auf einem Hausboot in Paris Joséphine ist die Tochter einer großbürgerlichen Pariser Familie und zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie die hochgesteckten Erwartungen ihrer Eltern stets unterlief. Ganz anders als ihre Schwestern, die als erfolgreiche Juristin und anerkannte Ärztin zielstrebig ihre standesgemäßen Karrieren verfolgen. Joséphine hingegen arbeitet als Übersetzerin für einen kleinen, eher unbedeutenden Pariser Verlag. Natürlich verdient sie dort nicht viel, aber sie liebt ihre Arbeit, auch wenn das niemand in ihrer Familie verstehen kann. Als der Verlag jedoch Konkurs anmelden muss, brechen all ihre Aufträge weg und Joséphine steht plötzlich vor dem Nichts. Es erscheint wie eine glückliche Fügung, als ihr verstorbener Onkel Albert ihr sein Hausboot vererbt. Doch bei der ersten Besichtigung der »Princesse de la Loire« macht Joséphine eine völlig unerwartete Entdeckung ... Nicolas Barreaus romantischen Roman liest Tessa Mittelstaedt mit viel Herz und Charme.  
Autor(en) Information:
Nicolas Barreau hat sich mit seinen charmanten Paris-Romanen ein begeistertes Publikum erobert. Sein Buch »Das Lächeln der Frauen« brachte ihm den internationalen Durchbruch. Es erschien in 36 Ländern, war in Deutschland mit über einer Million verkauften Exemplaren »Jahresbestseller« und wurde verfilmt sowie in unterschiedlichen Inszenierungen an deutschen Bühnen gespielt. In »Die Zeit der Kirschen« erzählt der Autor die Geschichte seiner Helden Aurélie und André fort. Auch mit »Die Frau meines Lebens« oder »Du findest mich am Ende der Welt« bezauberte der Autor seine Hörerinnen und Hörer. Tessa Mittelstaedt war an Theatern in Bochum, Wuppertal und Dresden engagiert. Bekannt wurde sie durch ihre Rollen als Assistentin im Kölner »Tatort« und als Staatsanwältin in der ARD-Vorabendserie »Heiter bis tödlich: Morden im Norden«. Sie las bereits Romane von Nora Roberts und Ellen Berg.

Titel: Tausend Lichter über der Seine

Autor*in: Barreau, Nicolas

Interpret: Mittelstaedt, Tessa

Verlag: OSTERWOLDaudio

ISBN: 9783844931679

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 307 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage