die eBib Nordschwarzwald. Russlands Werk und Deutschlands Beitrag - Wie Putins und Merkels Politik uns zum Verhängnis wurden (Ungekürzt)

Seitenbereiche:

Russlands Werk und Deutschlands Beitrag - Wie Putins und Merkels Politik uns zum Verhängnis wurden (Ungekürzt)

Russlands Werk und Deutschlands Beitrag - Wie Putins und Merkels Politik uns zum Verhängnis wurden (Ungekürzt)

Autor*in: Mayer, Thomas

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 358 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.08.2024

Inhalt:
Böses Erwachen: Der Ukraine-Krieg und der Abschied vom unechten Frieden Wladimir Putins kaltblütiger Angriff auf die Ukraine vom 24. Februar 2022 besiegelte das Ende einer Welt, wie wir sie kannten. Der Traum vom Wandel durch Handel mit Russland war geplatzt, Putins Maske gefallen. Seitdem ächzt Deutschland unter der Energiekrise und einer hohen Inflation. Doch wie konnte es so weit kommen? Und was ist zu tun, damit sich die westlichen Demokratien angesichts einer neuen Weltordnung behaupten? Messerscharf analysiert Top-Ökonom Thomas Mayer die fatalen Fehlentwicklungen der Wirtschafts- und Außenpolitik Deutschlands unter der Führung von Angela Merkel. - Angriffskrieg mit Ansage: Wie Wladimir Putin von Deutschlands Politik der Beschwichtigung profitierte - Neue Einblicke in die deutsch-russische Geschichte: Vom Mauerfall bis zum Ukraine-Krieg - Wirtschaftspolitik auf Abwegen: Versagen und Versäumnisse aus Angela Merkels Amtszeit - Auferstanden aus Ruinen: Die erstaunlichen Karrieren von Wladimir Putin und Angela Merkel - Mit aufschlussreichen Erkenntnissen zur Energiekrise: Vom Wirtschaftsexperten Thomas Mayer Karriere auf den Trümmern der Sowjetunion: Über die Hintergründe von Merkels Politik Angela Merkel und Wladimir Putin verbindet mehr, als man auf den ersten Blick vermutet: Beide gehören der gleichen Generation an und haben den Zerfall der Sowjetunion hautnah miterlebt. Detailreich schildert Mayer den Aufstieg der berühmten Politiker und die wechselhafte Beziehung zwischen russischem "Wolf" und deutschem "Chamäleon". Dabei geht er schonungslos ins Gericht mit Merkels Versagen in Fragen der Energie- und Sicherheitspolitik.

Titel: Russlands Werk und Deutschlands Beitrag - Wie Putins und Merkels Politik uns zum Verhängnis wurden (Ungekürzt)

Autor*in: Mayer, Thomas

Verlag: John von RBmedia Verlag

ISBN: 9783963841071

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Nachschlagewerke

Dateigröße: 351 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage