die eBib Nordschwarzwald. So schaffe ich das! (Starke Kinder, glückliche Eltern)

Seitenbereiche:

So schaffe ich das! (Starke Kinder, glückliche Eltern)

So schaffe ich das! (Starke Kinder, glückliche Eltern)

Von Ärger, Kranksein und Zuversicht - Emotionale Entwicklung für Kinder ab 5 Jahren

Autor*in: Geisler, Dagmar

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

Inhalt:
Was hilft mir, wenn ich einmal richtig traurig bin? Was kann ich tun, wenn mich jemand ärgert? Und warum werde ich manchmal krank? Dieser Sammelband behandelt einfühlsam wichtige Themen, die Kinder beschäftigen. Sorgfältig gewählte Geschichten helfen dabei, mit Kindern ehrlich, offen und altersgerecht über ihre Gefühle zu sprechen, und zeigen, wie sie mit ihren Empfindungen umgehen können. Dieser Band enthält die Titel: Was mach ich nur mit meiner Trauer? Wie ist das mit dem Ärgern? Vom Kranksein und Gesundbleiben Sammelband zu den wichtigen Themen Trauer, Krankheiten und Ärger Fördert die emotionale Entwicklung von Kindern ab 5 Jahren Wichtige Sachbücher zu Themen, die Kinder in ihrem Alltag beschäftigen Leicht verständliche Texte Durchgehend detailreich farbig illustriert Fördert Resilienz und hilft, die eigenen Gefühle zu verstehen und in Worte zu fassen Bietet hilfreiche Gesprächsanlässe für Erwachsene und Kinder sowie die pädagogische Arbeit
Autor(en) Information:
Dagmar Geisler, in Hessen aufgewachsen, lebt in der Fränkischen Schweiz und schreibt und illustriert seit 25 Jahren für Kinder und Jugendliche. Mit ihren Büchern und Workshops begleitet sie Kinder auf ihrer sozial-emotionalen Entwicklung und liefert zahlreiche Gesprächsanlässe, gemeinsam über Gefühle, schwierige Situationen und Probleme zu sprechen. Ihre Bücher und Vorträge sind aber auch für viele Erwachsene eine wichtige Hilfestellung im Umgang mit der emotionalen Entwicklung von Kindern. Als Counselor für Kunsttherapie arbeitet Dagmar Geisler dabei auch mit kunsttherapeutischen Ansätzen. Auch wenn Dagmar Geisler immer wieder sehr schwere Themen wie Trauer, Scheidung oder Missbrauch behandelt, trifft sie immer genau den richtigen Ton und zeigt zahlreiche Ansätze, diese Phasen positiv zu überwinden. Mehr über Dagmar Geisler unter dagmar-geisler.de.

Titel: So schaffe ich das! (Starke Kinder, glückliche Eltern)

Autor*in: Geisler, Dagmar

Verlag: Loewe Verlag

ISBN: 9783732018130

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 43 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage