die eBib Nordschwarzwald. Gäste auf den Hummerklippen

Seitenbereiche:

Gäste auf den Hummerklippen

Gäste auf den Hummerklippen

Autor*in: Krüss, James

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

Inhalt:
Nach seinen Erlebnissen in "Sommer auf den Hummerklippen" ist für Boy der Urlaub auf den Hummerklippen noch lange nicht zu Ende und damit auch die Abenteuer nicht. Er findet eine Flaschenpost, die es zu entziffern gilt, und entdeckt zum ersten Mal echte Hummer auf den Hummerklippen. Und natürlich wird auch wieder viel erzählt und gereimt. So hört Boy die Ballade von Leif Erikson, dem Amerikafahrer, und erfährt, was es mit Geschichten auf Bestellung und den Abenteuern von Hans Hochhinaus auf sich hat. Zum Schluss kehrt er als wirklich weitgereister Junge wieder nach Hause zurück.
Autor(en) Information:
James Krüss, geboren am 31. Mai 1926 auf Helgoland, ist einer der berühmtesten und einfallsreichsten Kinderbuchautoren Deutschlands. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und ist u. a. Träger des Deutschen Jugendbuchpreises und des Hans-Christian-Andersen-Preises.

Titel: Gäste auf den Hummerklippen

Autor*in: Krüss, James

Illustrator*in: Bohn, Maja

Verlag: Atrium Verlag AG

ISBN: 9783037922026

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 11 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage