die eBib Nordschwarzwald. Weihnachten auf den Hummerklippen

Seitenbereiche:

Weihnachten auf den Hummerklippen

Weihnachten auf den Hummerklippen

Autor*in: Krüss, James

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Der mittlerweile erwachsene Boy kehrt nach vielen Jahren zum Leuchtturm auf den Hummerklippen zurück. Gemeinsam mit seinem alten Freund Ebby Schaumschläger sowie dessen Enkelin Tatjana und Urenkelin Katja verbringt er ein fröhliches Weihnachtsfest bei Hauke Sievers, dem neuen Leuchtturmwärter auf den Hummerklippen. Doch dann werden die Freunde von einem heftigen Sturm überrascht, der eine Rückkehr aufs Festland unmöglich macht. Zum Glück hat Hauke eine Truhe voller Geschichten und Gedichte, passend zur Weihnachtszeit, sodass sich die fünf zu Tannenduft, Tee und Gebäck eine gemütliche Zeit machen. Und da stört es auch niemanden, wenn sich die Weihnachtsmaus mal ein Plätzchen stibitzt …
Autor(en) Information:
James Krüss, geboren am 31. Mai 1926 auf Helgoland, ist einer der berühmtesten und einfallsreichsten Kinderbuchautoren Deutschlands. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und ist u. a. Träger des Deutschen Jugendbuchpreises und des Hans-Christian-Andersen-Preises.

Titel: Weihnachten auf den Hummerklippen

Autor*in: Krüss, James

Illustrator*in: Bohn, Maja

Verlag: Atrium Verlag AG

ISBN: 9783037922033

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 11 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: