die eBib Nordschwarzwald. Die ZeitBande. Band 1. Der Zorn des Pharaos

Seitenbereiche:

Die ZeitBande. Band 1. Der Zorn des Pharaos

Die ZeitBande. Band 1. Der Zorn des Pharaos

Autor*in: Schreuder, Benjamin

Reihe: Die ZeitBande

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 72 S.

Verfügbar

Inhalt:
Tinka und ihre beiden Freunde Adam und Niko suchen Tinkas Vater. Längst sollte er von seiner Expedition aus Ägypten zurück sein. In seinem Studienzimmer stoßen die Freunde auf ein geheimes Zeitfenster. Nichtsahnend landen sie in einem Schlammloch, direkt neben einer giftigen Kobra – mitten im alten Ägypten. Sie treffen den ägyptischen Jungen Juja, der ihnen seine Welt zeigt, rudern in einer Barke durch den Nil, erleben das Gewusel auf einem Markt, bekommen es dann mit den Wachen des Pharaos zu tun und sind schließlich bei der Krönung des Pharaos dabei. Aber wo ist Tinkas Vater? Mit dem ersten Band der neuen Reihe ZeitBande erleben die Kinder ab 8 Jahren ein spannendes Abenteuer vor historischer Kulisse. Authentische Details und ein Menge Hintergrundwissen machen Geschichte lebendig.
Autor(en) Information:
BENJAMIN SCHREUDER Mit einer Zeitreisemaschine würde er in jede mögliche Epoche eintauchen (als Erstes ins Mittelalter!). Ein Rückreise-Knopf wäre ihm allerdings schon wichtig. Er fühlt sich nämlich ganz wohl in der Gegenwart, in der er unter anderem für TKKG Junior und WAS IST WAS schreibt.

Titel: Die ZeitBande. Band 1. Der Zorn des Pharaos

Reihe: Die ZeitBande

Autor*in: Schreuder, Benjamin

Illustrator*in: Rupp, Dominik

Verlag: Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG

ISBN: 9783788671419

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage